Ist es haram in mcdonaldszu essen weil ich selber als muslim dort essen gehe und viele Gerüchte gehört habe.Also ist es schlimm wenn ich dort esse?

6 Antworten

Das Fleisch wird da mit Sicherheit nicht halal geschlachtet, also ja es ist Haram.

Aber gibt ja sehr viele Muslime die sich einfach ein paar einzelne Sachen rauspicken, die für sie Haram sind und den Rest machen sie trotzdem..

Pixeloter
Fragesteller

Wie meinst du das mit rauspicken?

Fragg3r360  02.07.2021, 20:19
@Pixeloter

Kenne Einige die kein Problem haben mit Alkohol, Rauchen, Gewalt, Beleidigung usw. aber bei Schweinefleisch geht es dann plötzlich um den Glauben.

Alle Fleischsorten außer Fisch sind dort haram. Du kannst da nur Fisch und vegetarische Sachen essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche
Pixeloter
Fragesteller

Auch ein mc ckicken ist haram

Es ist nicht halal geschlachtetes Fleisch, also ja ist haram. Hör auf da zu essen. Außerdem: Massentierhaltung, die Tiere werden vollgepumpft mit Antibiotika und leiden ihr Leben lang. Und es ist ungesund also lass es doch bleiben.

Pixeloter
Fragesteller

Eine frage noch wird man bestraft wenn man es weiter isst

Chris1004  02.07.2021, 19:55

Ah, Schächten ist ja so viel Besser…

Chris1004  02.07.2021, 20:02
@Gryffindor123

Einem Tier bei Vollem Bewusstsein die Kehle durchzuschneiden ist also Gut…?

prinzwueste  02.07.2021, 20:03
@Chris1004

Erzähl mir hier nichts von Tierwohl wenn du selber vermutlich deinen Kaffee mit Milch trinkst und auf dein Schnitzel voller Antibiotika nicht verzichten kannst.

Chris1004  02.07.2021, 20:04
@prinzwueste

Von wo willst du denn Wissen, dass ich Milch Trinke oder Fleisch Esse?

Und von wo Willst du Wissen woher ich die Milch oder das Fleisch habe?

prinzwueste  02.07.2021, 20:07
@Chris1004

Werd vegan oder sprich nicht über Tierwohl wenn es dir nur darum geht den Islam schlecht zu machen.

Bismillahi rrahmani rrahim

Chris1004  02.07.2021, 20:09
@prinzwueste

Ich sage es dir gerne nochmal:

Von wo willst du denn Wissen, dass ich Milch Trinke oder Fleisch Esse?

Ich mache den Islam nicht Schlecht, das schafft er selber.

prinzwueste  02.07.2021, 20:10
@Chris1004

Ya Allah…

Wenn du keine Ahnung von der Religion hatst dann lass es bleiben wallah. Übrigens dich hier als Veganer darzustellen nur um ein auf glaubwürdiger zu machen zieht bei mir nicht. Veganer sind in der Regel weltoffene Menschen.

Chris1004  02.07.2021, 20:15
@prinzwueste

Ich habe Ahnung von der Religion. Und wenn schon, auch wenn ich keine Ahnung hätte, kann ich Kommentieren wo ich will.

Ich stelle mich nicht als Veganer dar, da ich keiner bin.
Ich wüßte auch nicht, wieso einen das Glaubwürdiger machen sollte.

prinzwueste  02.07.2021, 20:15
@Chris1004

Ja siehste du bist keiner also rede nicht über Tierwohl. Es ist so wie ich von anfang an schon sagte.

Chris1004  02.07.2021, 20:23
@prinzwueste

Mit dem Kleinen Unterschied, dass ich mein Fleisch von einem Kleinen Landwirt kaufe. Den Tieren dort geht es besser als so manchem Menschen.

KLAR! ... es ist eine ausbeuterische Unternehmung, die ihre Mitarbeiter nicht gut behandelt! ...auch und gerade Moslems werden dort - so stelle ich mir vor - schlecht behandelt: Viele Musslimas finden "dank" ihres Kopftuches keinen bessern Job und müssen dann dort arbeiten, wo sie ausgebeutet werden!

Nein, ist nicht schlimm, das machen viele Leute