Ist es haram für 10€ Feuerwerk zu kaufen?

4 Antworten

Ja es ist Haram da du es jetzt an den Silvester tagen kaufst und Silvester ist ursprünglich ein Heidnisches Fest

Ja, es ist trotzdem haram. Feuerwerk an dem Tag ist ein typischer Silvester-Brauch. Und wir dürfen Silvester nicht feiern.

Generell sollte man Feuerwerkskörper nicht kaufen. Es ist reine Geldverschwendung. Damit leistet du keinen Mehrwert auf dein Leben und schickst auch nichts für das Jenseits damit voraus. Das Geld solltest du lieber spenden in Zukunft.

Denke mal an die Menschen in Gaza. Die jeden Tag echte Raketen um die Ohren haben, wie die sich dabei fühlen. Und hier macht man extra so einen Lärm, wo andere was für geben würden, sowas nicht hören zu müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein, erst ab 11 Euro wird es kritisch.

Ja, es ist Haram. Wenn man westliche Völker nachahmt gehört man zu ihnen. Man könnte jetzt sagen als Beispiel ich hab nur einmal an der Zigarette gezogen? Ist das haram? - Ja