Fake Brille haram?

5 Antworten

Wa alaykum salam.

Beides sollte unterlassen werden, InShaAllah.

Hier ein Video von Shaykh Ahmad Abu albaara:

https://www.youtube.com/watch?v=BOhMHVDKLNo

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh man sollte beides nicht tun.

Woher ich das weiß:Recherche

Also im Besitz ist nicht schlimm, aber solltest halt nicht verkaufen

Kaan045
Fragesteller

Also ist es nicht Haram es zu besitzen?

Wenn du wissentlich eine Fake-Brille kaufst, dann unterstützt du damit die Leute, die solche Fake-Produkte erstellen. Du weißt schon, dass das unter Betrug fällt. Du darfst als Muslim nicht betrügen und solltest auch keine Betrüger unterstützen.

Wa Allahu alim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Kaan045
Fragesteller

Wissentlich habe ich es nicht gekauft war im Urlaub und wollte eine die einfach gut aussieht dann beim Kauf ist mir aufgefallen das es eine Fake Brille ist von dior kann ich die Brille trotzdem tragen oder lieber unterlassen