Ist es haram Fleisch in asiatischen Ländern zu verspeisen?

3 Antworten

Ich würde niemals irgendwo anders essen, außer ich kann persönlich prüfen, ob etwas koscher ist und koscher zubereitet wurde. Bei mir in Haifa ist das leicht, ich achte nur darauf, ob vor der Eingangstür koscher dran steht oder nicht bzw auf den Etiketten der Waren und welcher (glaubwürdige) Rabbiner das prüfte.

Aber ich bin mir sicher, auch in Japan gibts koschere und halal Läden und Restaurants, so dass man nicht gezwungen wird, treefe oder haram zu leben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Haredischer (ultraorthodoxer) Jude

Auf jeden Fall ist es 大変失礼, japanische Speisen nach muslimischen Maßstäben zu bewerten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan
Taifun22
Fragesteller

Das war nicht meine Intention, es richtete sich mehr an Muslimen und dort mehr Informationen zu bekommen, sonst würde ich mich in Japan pescetarisch ernähren.

Das Fleisch muss halal geschlachtet werden und hat Bedingungen, wie das sprechen Allahs darüber

Woher ich das weiß:Recherche