Ist es Haram das ich etwas verpetze?

6 Antworten

Dann machst du folgendes.

Du solltest sie nicht verpetzen und sie auch nicht in direkter Form darauf ansprechen.

Stelle die Situation so um, als ginge es hierbei um andere Personen und das es auch nicht um ein Mädchen ginge sondern um einen Jungen.

Aber ändere auch die Situation mit dem PC und dem runtergeladenen APP um, sonst checkt sie, dass du insgeheim sie damit meinst.

Sage ihr was das für religiöse Auswirkungen auf den Jungen hätte und binde sie in diese Angelegenheit mit ein und frage sie, wie sie darüber denkt usw.

Ziehe aber die Unterhaltung nicht unbedingt in die Länge als es nötig ist und gib ihr dann Zeit damit sie darüber reflektieren kann.

Dann schaust du irgendwann in ihr Ordner, ob sie es gelöscht hat.

Meuzza
Fragesteller

Ja sowas könnte helfen, aber ich denke nicht das es einfach für mich wäre über meine kleine Schwester darüber zu sprechen was für auswirkungen es hat wenn man sich sachen für erwachsene anschaut. Und übrigens ich hab es für sie gelöscht

Andy1299  04.01.2022, 17:32
@Meuzza

Dann mach es doch noch anders.

Such dir ein Video in Youtube, in dem genau solche Themen behandelt werden. Schau es dir vorher selbst an und wenn es das passende Video ist, dann machst du es noch mal, wenn sie zufällig in deinem Zimmer ist, so als wäre es reiner Zufall, das sie gerade ins Zimmer kam. Sag ihr, schau mal ich habe ein interessantes Thema gefunden, lass es uns gemeinsam schauen.

So brauchst du dann selber nicht reden und sie kommt gar nicht auf die Idee, dass du eigentlich alles wegen ihr machst

Meuzza
Fragesteller
@Andy1299

Lol stimmt, wie kommst du auf sowas

Andy1299  04.01.2022, 17:35
@Meuzza

Meinst du damit, wie mir so etwas spontan einfallen konnte?

Andy1299  04.01.2022, 17:39
@Andy1299

Wenn ja, dann solltest du wissen, das ich auch mal jung war und heute selbst Kinder habe. Daher weiß ich wie ich als Kind gedacht habe und heute als Vater von Kindern denke. Mit anderen Worten es ist meine Lebenserfahrung

Meuzza
Fragesteller
@Andy1299

Ok danke aufjedenfall für deine Antwort sehr hilfreich

PaulDelvaux  04.01.2022, 19:46

Viel Drama wegen seines Fehlers (Genitiv! - nicht Dativ!) - Drama gehört zum Großwerden - und eine Familie ohne Drama ist langweilig!

...und was wäre so schlimm an dem, was die Schwester des FS getan hat???

Du schaffst ganz, ganz megaschlechtes Karma für (besser gesagt: GEGEN) Dich, werter Meuzza, wenn Du sie verpetzt!

  • Du begehst einen enormen Vertrauensbruch!
  • Du begehst VERRAT
  • Du schaffst nichts als Ärger, Probleme und Herzeleid - vor allem gegen Deine Schwester, aber auch gegen den Rest der Familie!
  • JA, es wäre haram, da das was sie tut, nur eine Sache zwischen ihr und Allah ist!
  • Du darfst niemanden anschwärzen im Islam!

WEnn du nur einen Funken Ehrgefühl hast, dann sprichst Du das einzig und alleine ihr gegenüber an, wenn es Dich so sehr drängt! ... NIE UND NIMMER darfst Du das den Eltern sagen!

Meuzza
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber kann es sein das du an meinen Acc hängst? Du antwortest seit Wochen auf meine Fragen, (nicht böse gemeint) oder ist das weil es etwas über den Islam ist weil hab gesehen das du öfters auf Fragen mit dem Thema islam antwortest

PaulDelvaux  04.01.2022, 17:25
@Meuzza

Nein und ja: Ich antworte grundsätzlich auf Islamfragen - nicht alle, aber solche, zu denen ich den Drang verspüre, etwas von mir zu geben;) - Wenn Du also viele Fragen zum Islam stellst, ist die Wahrhscheinlichkeit hoch, dass Du vermeinst, ich würde irgendwie persönlich an Deinem Account hängen.

Auch nicht böse gemeint, aber: SOOOO wichtig bist Du mir nicht;) - Schau' Dir Doch einfach nur spaßeshalber meine anderen Antworten an!

...und nein: Meine Antworten sind auch nicht böse gemeint, aber wie behauptet wurde: "Buddha soll gesagt haben: "Guter Rat schmerzt das Ohr!"

Meuzza
Fragesteller
@PaulDelvaux

Darf ich fragen wieso du dich so sehr für den Islam interessierst

PaulDelvaux  04.01.2022, 18:50
@Meuzza

"Wer den Gegner bekämpfen will, muss ihn kennenlernen."*

Als Nichiren-Buddhist sehe ich es als meine Aufgabe an, das Leiden meiner Mitmenschen zu vermindern und Ihr Glück zu mehren, wo immer dies möglich ist.

*Ich kann nur dann effektiv vor dem Islam warnen, wenn ich ihn kenne.

Tue das nicht rede mit ihr alleine drüber und sag das sie damit auf hören soll...

Niemals verpetzten dass ist das schlimmste was du tun kannst

Meuzza
Fragesteller

Danke für die Antwort aber wie gesagt, ich will es nicht wahrhaben und ich würde lieber davor weglaufem als mit ihr persönlich darüber zu reden

Mxnxl08  04.01.2022, 17:28
@Meuzza

Schaffst du schon...

Redet mit einander sag ihr das du nach dem Gespräch alles vergessen wirst und sie auch damit aufhören soll.

Meuzza
Fragesteller
@Mxnxl08

Oder ich tu direkt so als würde ich nichts gesehen haben

vanillakisskiss  04.01.2022, 18:23
@Meuzza

Was willst du nicht wahrhaben?

Klar, deine Schwester ist noch sehr jung aber sie war neugierig.

Davon geht die Welt nicht unter.

Oder du lässt sie einfach machen, was sie möchte?

Es ist schließlich ihr leben und nicht deins.

Meuzza
Fragesteller

Ja stimmt schon aber wenn ich darüber nachdenke ist es so ein komisches gefühl so ich meine sie ist erst 12 ich will es nicht wahrhaben verstehst du?

Mxnxl08  04.01.2022, 17:29
@Meuzza

Muezza du musst mit ihr reden schaut sie das einmal wird es später schwer damit auf zuhören...

Haram wäre das nicht.

Aber menschlich, ziemlich schwach. Wenn du davon euren Eltern erzählst, wird es deiner Schwester wahrscheinlich so unangenehm sein, dass es vielleicht auch ihr Verhältnis zu euren Eltern stört.