Ist es haram an sternzeichen zu glauben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

da Allah den Anspruch erhebt, der einzige und wahre Gott zu sein, wird er wohl nicht erfreut sein, wenn neben ihm noch etwas anderes verehrt wird wie zum Beispiel Sterne.

Du solltest Dich also entscheiden, wem Du glauben willst.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

soweit ich weiß natürrlich ja und niemand kann daraus etwas interpretieren. Soweit ich weiß stehen die Sterne im Islam als schutz für den Himmel, so dass dieser nicht belauscht werden kann von sheitan 


"Und den unteren Himmel versahen Wir mit dem Schmuck von Lampen und (bestimmten diese auch) zum Schutz (vor neugierigen Satanen).“ 
sure 37 vers 6


Also die sterne sind für das genaue gegenteil da :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist shirik lieber Bruder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aliumei13
24.09.2016, 12:01

*liebe Schwester

0

Esselamu alejkum

An Sternzeichen zu glauben ist Schirk und macht einem zum nicht-Muslim .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von myanee
24.09.2016, 16:23

Was ist shirk

0
Kommentar von myanee
24.09.2016, 16:23

Schirk*

0

Ja. Wahrsagerei ist im Islam verboten.

Imam Jafar Sadiq (a) sagte: Der Prophet (s) sagte:(sinngemäße Überetzung)

Wer sich auf dem Weg zu einem Zauberer oder zu einem Vorhersager oder zu einem Lügner macht und ihm glaubt in dem, was er sagt, so hat er das, was Allah in seinem Buch herabgesangt hat, verworfen. Mustadrak Al Wasa'il (Allama At-Tubrusi) 13:112

Imam Ali (a) sagte:

 "Jemand, der Zauberei erlernt, mehr oder weniger, ist zum Ungläubigen geworden und hat seine Verbindung zu Allah, dem Erhabenen, vollständig durchtrennt."

(Wasa’il ash-Shi'a, Kapitel 25 "Ma Yuktasabu bihi", Nr. 7)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist sogar Shirk.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jawohl, an Sternzeichen zu glauben ist verboten, das gilt als Aberglaube!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?