Ist es gut, alles bei der Polizei zu gestehen?

Diese Frau hat schnell alles gestanden... leider hat sie sich aber bald darauf umgebracht:

https://www.youtube.com/watch?v=dS2c4B_GKW8

die Polizei hat ihr Geständnis online veröffentlicht...

Wenn sie nicht gestanden hätte, wäre es so schwierig gewesen, irgendetwas zu tun, und Polizei hätte es nicht online veröffentlichen können, da es zu einer Verurteilung hätte führen können,... aber jetzt war es ihr Geständnis und konnte veröffentlicht werden

 wie gesagt, nach der Veröffentlichung des Videos hat sie sich einfach umgebracht...

aber die deutsche Polizei ist eigentlich gut... das war in den USA!

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, weil sie dich dann ins Gefängnis stecken 80%
Ja, sie behandeln dich dann freundlich 20%

4 Antworten

Ich würde prinzipiell nichts gestehen, was ich nicht getan habe und vermutlich auch nichts, was man mir sonst auch nicht nachweisen kann. Man muss sich ja nicht selbst belasten.

Ansonsten wirkt sich ein Geständnis meist positiv auf die Strafzuweisung aus.

Nein, weil sie dich dann ins Gefängnis stecken

Am besten den Strafrechtsanwalt antworten lassen. Menschen sagen, bewiesenermaßen, häufig Sachen, die sie in eine Lage bringen, die sie eigentlich nicht zu verantworten haben. Und häufig tun sie das auch ganz unbewusst.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Aber es ist auch nicht im Sinne der Strafverfolgung, wenn man Fälle abhakt, nur weil sich irgendeiner als Schuldiger gefunden hat. Daher geht man am besten immer den sicheren Weg. Die Wahrheit wird schon so oder so ans Licht kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaft
Nein, weil sie dich dann ins Gefängnis stecken

Wenn ich was zu verbergen haben, dann werde ich ja nicht damit anfangen alles rumzuerzählen.

Nein, weil sie dich dann ins Gefängnis stecken

meine meinung