Ist es gesund zu jaxxen?

6 Antworten

Mein Gefühl ist, dass es nicht gut ist, es zu oft zu tun. Es ist sicher nichts falsch an Selbstbefriedigung (ich verwende einfach mal dieses Wort), aber übertreiben sollte man es nicht (das gilt für alle Dinge). Man braucht auch keine Pornographie (nicht mal erotische Bilder/Videos), um sich selbst zu befriedigen. Mir reicht meine Fantasie völlig aus. Am Schönsten finde ich es eh, wenn man Nachts im Bett liegt und seine Fantasie nutzt. Dazu braucht es keine visuellen Reize. Wenn man NoFap betreiben will oder Selbstbefriedigung reduzieren möchte, sollte man auf die visuellen (und meinetwegen auch auf die auditiven) Reize verzichten, weil diese sorgen dafür, dass man horny ist und es sich machen will (zumindest geht es mir so). Ich kann mir auch vorstellen, dass wenn man sich ständig solche Bilder/Videos anschaut, man irgendwann anfängt, Frauen als Sexualobjekte zu betrachten und man auch Frauen, die man im Alltag sieht, wie die Pixel auf dem Bildschirm wahrnimmt. Wir sind als Menschen unter anderem alle sexuelle Wesen und es ist nichts verkehrt daran, seine Sexualität zu leben und sich ab und zu Erotik zu gönnen. Sexualität völlig zu unterdrücken ist sicher nicht gut.

Hallo,

Ja klar ist es gesund.

Es ist erwiesen, dass es gut für die Psyche und den Hormonhaushalt ist.

LG Sebbie (m15)

Für weitere Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles, was mit Biologie zu tun hat

Würde sagen, dass es weder positive noch negative Folgen nach sich zieht.

Aber bitte verwende Begriffe wie: Selbstbefriedigung oder Mastubieren.

,,Jaxxen" klingt irgendwie komisch.

Lu69ca  18.11.2023, 17:21

Das wort hab ich hier auf gf auch zum 1 x gesehn

Drei Masturbationen am Tag sind normal und gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier

Ja, tatsächlich ist regelmäßige Masturbarion Gesund. Spaß macht es dazu auch noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung