Ist es Gesund jeden Tag Kalt zu duschen? Oder schädlich?

6 Antworten

Man sagt Wechselduschen regen den Kreislauf an. Es gibt auch Menschen, die Eisbaden gehen - weil das das Immunsystem stärken soll.

Ich denke wenn man bewusst und gesund lebt, braucht man sich nicht mit kaltem Wasser zu quälen.

Also ich gehe nahezu jeden Morgen schwimmen, auch bei kälteren Temperaturen. (Mal abgesehen vom tiefsten Winter)

Geschadet hat es mir jedenfalls nicht.

Mache ich seit 40 Jahren und ich habe nur sehr selten eine Erkältung.

Ich dusche jeden morgen eiskalt. Das regt meinen Kreislauf an und ich bin abgehärtet. Hatte seit mindestens 4 Jahren keine Erkältung mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eig egal fürn gesunden körper, er brauch keine Kaltduschen, der Körper is eig eher ein langsames Wesen für alles brauch er seine Zeit. und daher sind solche hauruckaktionen auch mal gefährlich. zb einfach so in Eiswasser springen , der temperaturunterschied kann dich töten.