Ist es Gesund ca. 10 Mandarinen am Tag zu Essen?

9 Antworten

Auf Dauer wohl eher nicht. Aber wenn du es nicht gleich 1 Jahr lang so machst. Bleibst du sicher gesund.

Es ist gerade Mandarinenzeit - da schiebe ich auch ab und zu solche Anfälle und bislang ganz ohne Schaden. Täglich über mehrere Monate kann ich mir zwar geschmacklich nicht gut vorstellen, aber die Früchte sind gesund, erfrischend und haben wenige Kalorien, von daher: Wenn deinem Magen das nicht zu sauer ist, wüsste ich gerade nicht, was dagegen spricht.

Hatten wie doch erst: Zu viele clementinen ? der unterschied ist nichtig.

LG Sikas

Etwas in Massen zu verzehren ist niemals und bei keinem Lebensmittel gesund.

Brombaerin  30.11.2010, 14:07

Weiß nicht - und was ist mit Kartoffeln oder Gerste? Das sind auch Lebensmittel.

drsnuggles1980  30.11.2010, 14:09
@Brombaerin

In Maßen nicht in Massen - gilt für alles. Wenn du jeden Tag ein Kilo Kartoffeln isst, kann das auch nicht gesund sein.

Auf jeden Fall gesund wegen der vielen Vitamine!