Ist es gefährlich Wasser vom Bambus zu trinken?

2 Antworten

Nein, Bambus besitzt eine wasserdichte Schutzschicht und kann sogar vor Chemikalien schützen, in Asien werden Bambusbehälter oft genutzt aufgrund dieser Eigenschaft.

Die Frage habe mich mir auch gestellt. 🤔 Es gibt auf YouTube einen Jungen, der Videos im Dschungel dreht. Er hat auch Videos wo er Bambus Wasser trinkt. Deshalb hatte mich die Frage so sehr interessiert. Ich würde das gerne mal Probieren. Allein der Gedanke daran, macht mich nach Bambus Wasser durstig 😋. Es sieht bei ihm immer so lecker und so fresh aus.🥲 ich will auch mal probieren 🥴