Ist es gefährlich in der Schule Kreide einzuatmen?

3 Antworten

Zumindest nicht gesund. Die kleinen Staubpartikel des Kreide-Pulvers gelangen immerhin in deine Atemwege.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium für Lehramt an öffentlichen Schulen

Gesund ist es sicher nicht, wahnsinnig schädlich solange du das Zeig nicht täglich einatmest aber wohl eher nicht. Ansonsten reicht es ja wenn du ihnen mit pusten zuvorkommst.

Denke nicht, aber das ist einfach nur unnötig. Versuch es am besten nicht ein zu atmen, ist glaube so, wie wenn du Rauch ein atmest, also ist es doch gefährlich.