Ist es gefährlich eine Batterie kurzzuschließen?

3 Antworten

Bei so einer kleinen Batterie kann es höchstens mal ein bisschen warm werden. Aber bei stärkeren Batterien würde ich es nicht machen. Bei Autobatterien z. B. ist es extrem gefährlich - sie können dann explodieren.

Hallo kommt darauf an wieviel Ah der Akku hat wen du eine 2 Volt batterie mit 10 Ah zulange kurz schliest wirt sie fürs erste sehr heiß und explotiert danach, eine 9 volt Batterie hat meistens nur 150 bis 300 mAh wen die Batterie neu ist und sie wirt zu lange kurz geschlossen hast du nach einem Kräftigen Knall 6 kleine 1,5 Volt Batterien wen du alle teile findest lg Max

Wenn die Batterie heiß wird, könnte sie in Rauch aufgehen, was bei einer 9 Volt Batterie wohl eher unkritisch ist.

Mach dies besser nicht mit einem Lipo-Akku.

In der Schweiz wurden einige Leute obdachlos, als beim aufladen ein Lipo brannte.

www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/27542124