Ist es gefährlich ein Fenster (glass) einzuschlagen?

6 Antworten

In der Schreinerei habe ich schon oft altes Fensterglas eingeschlagen, um sie zu erneuern. Ja kann ins Auge gehen, und da sollte man Schutzbrille oder Gesichtsschutz tragen und Arbeitshandschuhe und lange Arbeitssachen anhaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit der Faust bei einer c.a 1,5-2cm dicken Scheibe, könnte dies leichte Schmerzen verursachen. Bei einer eher dünnen Scheibe passiert nicht zu viel außer einige Schnitte und Glassplitter in näherer Entfernung.

Ach Quatsch! Das ist doch nur Glas. Das kann sich auch gar nicht in die Haut schneiden, eventuell Gefäße verletzen und du könntest im schlimmsten Fall daran verbluten. Leute, die sowas behaupten, sind natürlich Hater. Gönn dir Digga. 🙄

Es könnte sein das sich die Splitter in deine Hand bohren, dies könnte wenn sie die Schlagader treffen zur Verblutung und schlussendlich zum Tod führen.

Hoffe du probierst es nicht ;) und wenn dann mit Schlagstock

Zerstoerer3000  20.12.2023, 13:49

In der Hand sehr unwahrscheinlich. Vorallem bei angemessener Versorgung.

erhebliche Schnittgefahr wenn man das mit einem Körperteil macht(Faust,Ellboden....)