Ist es gefährlich den Postboten die Tür zu öffnen?

8 Antworten

Wenn der Postbote immer um die gleiche Zeit kommt, spricht die Wahrscheinlichkeit dafür, dass er es auch dann ist, wenn Du alleine zu Hause bist, aber ...

Natürlich kann es gefährlich sein! Heutzutage lassen sich Verbrecher alles Mögliche einfallen; dazu gehört auch eine Postuniform.

Frage: Wie stellst Du denn sicher, dass es der Postbote ist? Türspion, Spiegel, Kamera?

Es muss ja nicht gleich ein Vergewaltiger sein, sonder es könnte sich auch um einen Räuber handeln, der vielleicht nur Gewalt anwendet, wenn Du eine falsche Bewegung machst.

Und mit 19 bist Du erwachsen, Du darfst also selbst entscheiden, was Du tust - und warum.

OK, bleibt die Frage, was man mit 19 Jahren noch zuhause macht. Solltest Du da nicht arbeiten oder in der Schule sein?

Love19N
Fragesteller

Er hat heute um 17 uhr geklingelt und ich hab aufgemacht.(Mache eine Schulische Ausbildung)

Love19N
Fragesteller

Und wenn meine Eltern gleich kommen bekomme ich bestimmt ärger 😑

Schau natürlich vorher wer vor der Tür steht. Ein Postbote wird dir doch nichts machen XD

Love19N
Fragesteller

Die haben mal gehört das ein Mann sich als Postbote verkleidet hat

SvenHees  21.04.2017, 18:38
@Love19N

MAL gehört, die Chance , dass soetwas zutrifft liegt bei 0,1% XD. Mach dir also keine Sorgen :)

Love19N
Fragesteller

Ich mach mir keine sorgen.Mach mir jetzt sorgen das ich ärger bekomme weil gerade ein postbote geklingelt hat und ich die Tür aufgemacht habe.(Meine Eltern sind gerade nicht da).😂

SvenHees  22.04.2017, 08:56
@Love19N

Du bist 19, deine Eltern haben dir eigentlich überhauptnichts vorzuschreiben.

Quatsch mit einer erwachsenen Tochter wegen soetwas zu schimpfen.

Das ist mehr als Übertrieben, Postboten machen nur Ihre Arbeit, die tun einem nichts. Sonst legt euch einen Hund zu ;)

Wieviel Postboten kommen denn?

Bei mir kommt immer nur einer, und der hat das Paket oder Päckchen dabei, das ich erwarte. Also mache ich ihm auf.

Love19N
Fragesteller

Da kommt immer nur ein Postbote .