Ist es gefährlich sich in ein Korsett einschnüren zu lassen?

7 Antworten

Gesund ist es nicht, deshalb macht das ja auch glücklicherweise kein Mensch mehr.

Frau kann nicht richtig durchatmen und bekommt deshalb auch sehr leicht Lungenprobleme. Man ist anfälliger für Erreger und es ist prinzipiell alles andere als gesund, wenn Organe gewaltsam zurückgedrängt werden.

Warum meinst Du wohl, sind Frauen früher ständig in Ohnmacht gefallen? Die haben ohnehin nicht richtig atmen können und wenn sie sich aufgeregt haben und wollten mal tief durchatmen, ging das ja nicht. Die sind häufig umgekippt - alles wegen Modeerscheinungen, absoluter Wahnsinn.

Natürlichkeit liegt im Trend, also lass das lieber.

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

Bei manchen ist es Fetisch....

Wenn du mal eins trägst und noch Luft bekommst, dann schadet das ganz sicher nicht.

Nur wenn du es täglich trägst, so wie die Frauen Ende des 19. Jahrhunderts, dann können sich die Organe verschieben.

Das war bei denen dann ja häufig bei Schwangerschaft und Geburt fatal.

Wenns ein "richtiges" Korsett ist musst Du eher beim Aufschnüren aufpassen, das muss langsam und nach und nach passieren da vor allem die Lunge nicht gut drauf reagiert wenn der Brustkorb sich so plötzlich wieder voll ausdehnt.

So eng das man keine Luft mehr bekommt kann man das Korsett gar nicht schnüren habe ich oft genug gemacht.

Solange du noch Luft bekommst, nein.