Korsett gegen Hüftspeck - Gefahren?

5 Antworten

Durch ein Korsett drückst du den Speck ja nicht nach innen, sondern nach oben oder unten. Der bleibt schon sichtbar. Und oft sieht es wirklich nicht schön aus, sondern unförmig und unbequem. Aber am Ende musst du es entscheiden. Wenn du es wirklich willst, probier es aus. 

Ich finde es bedenklich, dass ein zartes Persönchen von 55 Kilo auf einer Größe von 170cm von "genetisch bedingtem Hüftspeck" redet und ein Korsett (freiwillig) trägt, dass die Organe schädigt, die Muskulatur abbaut und etwas wegquetschen soll wo nichts wegzuquetschen ist.

Wenn du bei 170cm 90-100kg wiegen würdest, könnte ich das ja noch halbwegs nachvollziehen. Aber kurz vor Magersucht frage ich mich doch ob du evtl. den Zerrspiegel in deiner Wohnung entfernen solltest.

:-)

Es geht ja hier nicht unbedingt darum, warum ich das mache, sondern mehr, wie und ob es für mich gefährlich werden kann. Meinen Hüftspeck habe ich schon mein ganzes Leben lang, wodurch ich mich einfach nicht mehr in engen Oberteilen wohl fühle. Wäre es nicht für jemanden der 100 kg auf meiner Größe wiegen würde wesentlich schädlicher als für mich mit meinen Proportionen? Ich meine damit, dass sich so eine Person ja die Taille um 20cm oder mehr verschmälern lassen müsste und ich lediglich um 5 cm. Danke trotzdem für deine Antwort!

0

Aber der hüftspeck verrutscht ja wieder an die stellen wenn du es dann nicht mehr trägst? Das Korsett ist nicht gerade gesund weil deine rückenmuskulatur nicht beansprucht wird und dadurch etwas zurück gehen kann! Probiere es doch einfach aus und ansonsten kannst du auch einen Arzt dazu befragen! Deine Organe werden dadurch nicht beeinträchtigt schließlich willst du dich ja nicht halbieren!

Verrutscht der Speck wirklich wieder nach regelmäßigem Tragen des Korsetts? Ich meine wenn man regelmäßig ein Korsett trägt dann wird die Taille ja auch nicht wieder größer da der Körper sich ja daran gewöhnt und die meisten Menschen ja ein Korsett tragen um eine schmalere Taille zu bekommen. Danke für die Antwort! 

0

naja du müsstest es dauerhaft tragen damit es so bleibt

0

Formt sich die Taille durch das Tragen eines Korsetts?

Hallo, ich würde gerne wissen, ob die Taille beim Tragen eines Waist Trainers oder eines Korsetts nur dünner einschient beim Tragen oder ob sich die Taille beim regelmäßigen Tragen anpasst und dünner wird, also die Taille auch ohne Korsett dünner aussieht.

...zur Frage

WWie kann man sich eine Art Korsett selbst bauen?

Hey also ich bin W/13 und meine mama hat gesagt sie kauft mir kein Korsett weil die angeblich zu teuer sind und ich zu jung. Aber ich möchte unbedingt eins oder wenigstens so was in der Art. irgendwie ist meine Taille ein Strich obwohl ich sonst sehr dünn bin. Habe gelesen das man einfach sich zum schlafen frisch halte Folie um den Bauch wickeln soll aber dehnt sich nicht zu viel aus bzw gibt zu viel nach?! Bitte antworten es ist mir wirklich wichtig.

LG ♡

...zur Frage

Hat jemand von euch ein Korsett zur Formung der Taille getragen?

Will mir demnächst ein Korsett anlegen und für eine schmälere Taille, hab gehört dass es die Organe usw verschieben kann aber nur wenn man es übertreibt. Ich werde es natürlich nur minimal zuschnüren und es auch net so oft tragen, aber habt ihr das schonmal versucht? Kann mir da jemand von seinem Versuch berichten? Danke im Voraus..

...zur Frage

Schmale Taille - wie?

Weiß hier jemand, wie man eine schmalere Taille bekommt? Ich hab von Natur aus eine Taille von ca. 60 cm Umfang, ich wäre aber gerne eher im 55-58 cm Bereich. Mit einer schmalen Taille wirkt man nämlich, finde ich, automatisch schlanker. Kann man überhaupt etwas an der Taille verändern, und wenn ja, wie?

...zur Frage

Wer hat erfahrung mit Korsetts/Corsagen?

Hallo an die Damenwelt..
Ich würde mir gerne ein Korsett bestellen, wo die Hüfte auf dauer schmaler wird. Frage nr1 wo bestell ich es am besten, kennt jemand ne gute seite? Und hat jemand damit erfahrung, wann, wie oft und wie lange sollte ich es am besten tragen? Und nach was für einem zeitraum seh ich schon eine veränderung?
https://instagram.com/p/BLDlvSwgxmQ/
Bitte nur Fragebezogene Antworten, Moralapostel die mir sagen das ist ungesund, brauch ich nicht :-)! Danke im voraus.

...zur Frage

Suche Latex-Training-Korsett mit Stahlstäbchen?

Hallöchen,

ich bin momentan begeisterter Träger der Latex-Korsetts, wie sie auch viele der Promi-Damen tragen, allerdings sind mir die billigen Kunststoff-Stäbchen bei weiten zu labberig, weshalb ich nun nach etwas stabilerem suche...

Kennt jemand von euch ein Anbieter wo ich solch ein Korsett wie hier: https://goo.gl/Tg5bSa auch mit Stahlstäbchen bekomme? Laut Amazon-Beschreibung sollte dies zwar welche haben, hat es aber leider gar keine....

Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?