Ist es für Jungs schwer den ersten Schritt zu machen?

4 Antworten

Die meisten haben Schwierigkeiten dabei den ersten Schritt zu machen. Egal ob Mann oder Frau, beide werden nervös und wissen nicht genau was sie tun sollen, bzw wie sie sich überwinden sollen.

Leider aber schreibt die Gesellschaft vor dass der Mann derjenige sein muss der die Frau erobert die sich beeindrucken lässt. Das ist aber völlig absurd und in der Realität oft mehr mit Ängsten und Unsicherheiten verbunden als mit dem klassischen Bild von Mann und Frau.

Warum wir es trotzdem machen? Wir haben ja keine Wahl, bzw versuchen wir, bzw ich, einfach irgendwann das Ding durchzuziehen weil es mich sonst auffrisst. Das Leben wartet nicht auf dich also musst du es irgendwann anpacken, komme was wolle.

Du hast sicher als Mädchen/junge Frau schon festgestellt, dass junge Männer nicht immer so mutig sind, wie sie behaupten. Und den berühmten "ersten Schritt" gegenüber einer Vertreterin des weiblichen Geschlechts zu tun, verlangt Mut. Mut auch deshalb, weil viele junge Männer sich dabei in ein absolutes Neuland begeben. Wenn der junge Mann sich zu ungeschickt anstellt, dann gibt es zum Glück mutige Frauen, die selbst den ersten Schritt tun. Mir selbst ging es vor langer Zeit auch mal so, als ich meine spätere Frau kennen lernte. Nachdem ich eine Zeitlang eher einen Schritt zurück als vorwärts machte, verlor sie irgendwann die Geduld, umarmte und küsste mich. Damit war alles klar und wir sind jetzt seit gut 50 Jahren verheiratet. Also nur Mut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin ziemlich schüchtern und mir fällt es sehr schwer eine Frau anzusprechen. Besonders wenn sie mir sehr gefällt.

Ich denke schon für manche 🤔

Ich bin ein wenig schüchtern....😶