Ist es für Frauen wichtig, mit einem Mann auf derselben Wellenlänge zu sein oder verlieben sich Frauen in Wirklichkeit in den Status eines Mannes?

4 Antworten

Das kann man pauschal nicht sagen. Wer eher oberflächlich ist, wird vermutlich nach äußerlichen Dingen wie Status schauen.

Ja sogar sehr wichtig ohne das geht es nicht. Der Status ist mir egal. 🤷‍♀️

Basti845
Fragesteller

Glaube ich fast gar nicht. Status meine ich jetzt nicht bloß materiell. Ein Mann der sich nicht durchsetzt, weinerlich ist, nicht anpackt ... mag das eine Frau überhaupt?

xXErdbeerchenXx  19.08.2021, 12:30
@Basti845

Es braucht nur einen gleichgestellten Partner, wo es harmoniert. Dazu muss man nicht Conan der Barbar sein 😂

Basti845
Fragesteller

Ich glaube, dass das Geld ein großer Faktor ist, nicht das Geld selbst, sondern die lässige Art, die man sich mit Geld zulegen kann. Aber wehe, es läuft man nicht so gut.

Pseudonym333  19.08.2021, 12:32

Das war seit eh und je so, dass Frauen Geld wollen, wenn sie eine feste Bindung eingehen... es ist ja auch nicht verwerflich, dass sie finanziell abgesichert sein wollen. Finde es nur lustig, wenn Frauen dem widersprechen und etwas von Liebe faseln :-)

Für mich war die gleiche Wellenlänge entscheidend. Hält jetzt schon 20 Jahre. Den Statusgewinn hatte übrigens mein Mann.