Ist es falsch zu behaupten, dass Bach ein bekannter Komponist der Klassik ist?

2 Antworten

es gibt Klassik als Allgemeinbegriff für klassische Musik als Genre.

Und es gibt innerhalb der klassischen Musik die sog. Wiener Klassik als Epoche.

Zu ersterer gehört Bach, zu letzterer nicht.

maedchen6923
Fragesteller

was ist klassische musik als genre?

Kathi803  26.03.2024, 13:33
@maedchen6923

Na ja klassische Musik ist einfach nur der Oberbegriff für klassische Musik, also alle Arten die darein fallen, wie Barock, Romantik usw. Ist wie der Begriff Popmusik, da fallen ja auch alle möglichen Lieder rein, nur sind es bei der klassischen Musik Epochen

Kaenguruh  26.03.2024, 12:30

Zählt zum Oberbegriff der Klassik auch Neue Musik?

Ja, das ist wirklich falsch, weil J.S. Bach Barockmusik komponiert hat, da er in der entsprechenden Zeit gelebt hat.