Ist es falsch von mir einen Intelligenteren Freund zu wollen?
Mein Freund und ich sind schon eine Weile zusammen und vorher waren wir lange sehr gut befreundet, beste Freunde sogar. Irgendwann hat sich aber mehr entwickelt. Zwischendurch konnte ich mir eine Zukunft mit ihm bestens vorstellen, aber seit einigen Wochen habe ich mehr und mehr das Gefühl daß ich das nicht mehr kann. Einer der Hauptgründe dafür ist das er, so blöd es auch klingt, dümmer als ich ist. Er ist in keinem Sinne dumm, wahrscheinlich eher sogar relativ schlau, aber halt eben nicht ganz so schlau wie ich. Oft muss ich ihm Dinge erklären die sich für mich selbstverständlich anfühlen und allgemein Wissen sind. Ist es also falsch von mir einen Intelligenteren Freund zu wollen, auch wenn ich so jemanden vielleicht nie finde und schätze ich das was ich habe vielleicht nicht genug Wert?
2 Antworten
Ganz ehrlich: bleib bei deiner Einstellung.
Es wird irgendwann furchtbar nervig, jemandem ständig die Welt erklären zu müssen oder auch nur das Gefühl zu haben.
Doch, so jemanden wirst du ganz sicher finden.
Die Schlauen sind meistens im Bett nicht gut. Also, wenn es da nicht mehr so gut läuft, dann tausche ihn aus.