Ist es falsch dass ich das erzählt habe?

6 Antworten

Also würdest du nur die Wahrheit aussprechen wenn es hinter dem Rücken der Person bleibt.

Finde ich moralisch verwerflicher als dazu zu stehen.

Weil sein Ruf kaputt geht, ned deiner...

Krabbe16 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 05:20

Nah normalerweise würde ich mit der person drüber sprechen aber habe keinen kontakt zu dem mehr. Und ich hätte kein problem wenn er weiss was ich gesagt habe aber wünsche mir für ihn halt nicht dass es gerüchte über ihn gibt.

Just4Asking  03.05.2025, 05:23
@Krabbe16

Scheinbar ist es dir nicht egal, wenn er wissen würde, was du hinter seinem Rücken gesprochen hast, wenn ein ganzer Gutefrage Post daraus entstanden ist :)

Krabbe16 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 05:26
@Just4Asking

Ich glaube es ist eine normale einstellung etwas unmoralisches ausprechen zu wollen aber gleichzeitig nicht den ruf von jemanden nicht kaputt machen zu wollen:)

Ja ist doch alles gut, passiert. Schlimm wäre es wenn es ein sehr guter Freund oder Familie wäre aber sonst lästert jeder über jeden. Kannst du also vergessen, da wird dich niemand darauf ansprechen

Ist passiert. Du wirst ja selbst wissen, wie du dich ausgedrückt hast. Ihr wart unter Freunden, von daher kommt sowas schon mal vor, auch Kritik. War halt ein Zufall. Ändert jetzt aber auch nichts an deiner Meinung. Freundschaft hält das aus.

Es ist ein schmaler Grad zwischen Lästern und wohlwollender Kritik. Aber ein guter Gradmesser ist vermutlich, ob es einen stören würde, wenn es die betroffene Person mitbekommt.

Über andre schlecht reden ist haltn bad move

Krabbe16 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 05:22

Stimme dir zu und bin ja nicht froh das gemacht zu haben aber alle wussten das in dem kreis schon die waren auch dabei als der das machte. Habe halt nur nicht registriert dass jemand neues noch da ist jk

AgeRe3Emilio  03.05.2025, 05:21

Außer unter freunde und der worum es geht gibt consent