Verkehrszeichenerkennung für euch wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Mir wäre es sogar lieb, wenn das Auto erkannte Geschwindigkeitsbegrenzungen automatisch einhalten würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tacheles88  04.11.2023, 14:10

Das tun viele der neueren Autos ja.

Nein

Dafür habe ich Augen. Die sind auf die Strasse gerichtet und dank vorrausschauender Fahrweise sieht man die auch.

Nein

Salue

Mein Auto braucht keinen Lehrmeister welcher mir ständig sagt, was ich zu tun habe und mich ständig abmahnt.

Ich habe in meinem Kopf einen echt genialen Rechner, Gehirn genannt, der ständig mit allen Sinnen die Fahrumstände zur Kenntnis nimmt und diese mittels meinen Füssen und Händen dazu verwendet, die Maschine zu dirigieren.

Ein Mäusekino mit integrierten Unterhaltungssystem brauche ich nicht.

Tellensohn

Nein

Nein. Habe noch gelernt beim Fahren die Augen auf zu machen. ;)

Ein Kaufargument für das nächste Auto ist es bei mir nicht.

Nein

Brauch ich eigentlich überhaupt nicht. Also ja, irgendwie ist es ganz cool und funktioniert auch oft gut, aber es nervt mich viel mehr, wenn die Erkennung Fehler macht, als dass ich sie vermisse, wenn ich mit meinem eigenen Auto fahre, das keine Verkehrszeichen erkennt.