Ist es euch wichtig auf welchem Level ihr seid?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Unwichtig 50%
Nur Interessant 35%
Wichtig 15%

17 Antworten

Nur Interessant

Mein Level hier ist teilweise wichtig, ich achte darauf, aber es bringt mir fast keinen Sinn, weil ich das Level 30 überschritten habe. ^^

Es wäre aber spannend, die hohen Level ( bzw. Level 80 + ) zu erfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Nur Interessant

Abwechselnde Farben sind auch schön

Unwichtig

Diese "quests" und Level finde ich absolut belanglos. Es sagt nichts über jemanden aus, erfordert keinen Skill und hat auch keinen wirklichen Mehrwert.

Zumindest für mich. Wenn es jemanden Spass macht, gönne ich ihm gerne diesen Spaß.

Nur Interessant

Ich achte schon drauf, jedoch ist es ja nicht der Sinn. Viel wichtiger ist es mir, dass ich anderen weiterhelfen kann.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Wichtig

Ja es ist mir wichtig ... Weil jemand mit Level 70ig wird hier auch Ernster genommen als jemand mit Level 1 ! Außerdem kann man am Level erkennen wie Vertrauenswürdig jemand ist .... Es gibt viele Level 1 Trolle ...

Julian567
Fragesteller

Denk ich auch. Allerdings gibt es auch Ausnahmen, manche mit 70 Level können auch bei manchen Themen dumm sein. Unterschiedlich, sonst stimm ich dir zu.

Kurzeilig007  24.01.2024, 16:35

Da schon. Aber trotzdem: man sollte die Nutzer nach Inhalte bewerten und sich höchstens darüber wundern, wie manche Trolle ein hohes Level bekommen konnten ohne gesperrt zu werden.
Die Punkte sind nur eine sinnlose Spielerei und sagen gar nichts über das Wissen von einem Nutzer aus.

poppedelfoppe  24.01.2024, 16:37
@Kurzeilig007

also ich finde schon das das level viel über einen user aussagt . ZB ist er viel auf der Seite ...was auch schon viel wert ist .... Es zeigt auch die Aktivität .... Man sollte auch nicht Neidisch sein nur weil jemand ein höheres Level hat . Wenn jemand level 100 hat kann er zurecht stolz sein !

Kurzeilig007  24.01.2024, 16:42
@poppedelfoppe

Stimmt auch. Man muss schon echt sehr aktiv gewesen sein um so ein Hohes Level zu erreichen.
Aber man bekommt das Wissen nicht mit der Zeit in der man auf gf ist. Das echte Leben können die Punkte wohl kaum widerspiegeln und auch nicht die wirkliche Qualität der Antworten.
Man kann auch in jeder Meinungsfrage seinen Senf abgeben und auf Schwanzfragen antworten und dadurch ein hohes Level bekommen. Oder bloß durch Provokation auffallen und dadurch viele Bewertungen einsammeln.

das unterscheidet das Level System nicht.

poppedelfoppe  24.01.2024, 16:43
@Kurzeilig007

bei mir ist es halt so das ich die erfahrung gemacht habe das ich gute antworten eher von hochen level bekomme als gute antworten mit level 1-10 ...aber nur meine erfahrung !

Kurzeilig007  24.01.2024, 16:47
@poppedelfoppe

Man sieht auch oft anderes. Ich finde man sollte das Level in den Antworten erst gar nicht anzeigen.
Vielleicht werden dann Antworten von Lowlevel-Usern nicht mehr automatisch als schlechter bewertet.

auch die aktiven Nutzer mit qualitativen Beiträgen haben mal bei 1 angefangen.