Ist es euch peinlich, tagsüber im Schlafanzug zuhause rumzulaufen?
Ich bin 24 Jahre alt (m) und laufe tagsüber ( bis Mittag ) zuhause oft im Schlafanzug rum,
weil ich es bequem finde und keine Lust habe, mich vorher anzuziehen....
Das funktioniert natürlich nur am Wochenende, weil ich dann nicht arbeiten muss...
Meine Schwester kennt das natürlich von mir, findet das aber peinlich.... Wie seht ihr das ?
17 Antworten
Nein, warum sollte es peinlich sein? - (Du wäscht dich aber schon und putzt dir die Zähne?)
Zuhause ist es doch am schönsten, wenn man sich bequem anziehen kann - Früher waren das eben Jogginganzüge und heute sind es "Hausanzüge"
http://mode.ladenzeile.de/damenmode-homewear-und-nachtwaesche-hausanzuege/
Das ist auch nichts anderes als ein Schlafanzug, nur etwas "feiner" damit kann man dann schon mal vor die Tür und die Post reinholen, oder Müll rausbringen. - solltest also wechseln auf ds, dann passt es perfekt!
Wir haben Zuhause - wenn wir nicht Besuch erwarten - auch nur gemütliche Sachen an (Jogginghosen, Sweatshirts) und sind Ende 40, Anfang 50.
Was schert es uns, was andere denken?
na klar... das erste im Bad morgens ist die Zahnpflege.... aber das
bedeutet für mich nicht, dass ich mich anziehe...
Ich mag es auch nicht, wenn "der Kleine" den ganzen Tag eingequetscht ist...
Aber bei frauensollte es "obenherum nicht "abgenudelt" (zerschlafen) aussehen, damit der Nachbar gegenüber nicht seine Herztabletten braucht, wenn man die Post reinholt und sich bückt...
Klar, darauf sollte man doch schon achten, dass das Oberteil der Frau nicht zu freizügig ist.
ich finde es persönlich auch nicht gut, aber es gibt Frauen, die es bewusst / unbewusst machen, weil sie es nicht anders kennen. Sagt der Freund dann etwas, gibs die ersten Streits, weil die Frau nicht mal sich zurückhalten kann :/
Bin ganz deiner Meinung. Ich trage immer den Pyjama zum Frühstück oder wenn ich frei habe auch länger. Ich trage nur englische Pyjamas aus dem Hause Derek Rose und andere. Die sehen sehr elegant aus und mit diesen Pyjamas kann man sich sehr gut zuhause aufhalten. Ich gehe sogar damit Zeitung holen.
Selbst wenn ich abends zuhause bin, trage schon meinen Pyjama. Da ich genügend Pyjamas im Kleiderschrank habe, wechsle ich die Pyjama auch alle 3-4 Tage oder früher.
Wenn ich den Tag über in Nachtklamotten verbringen möchte, mache ich das einfach. Das einzige was ich allerdings mache ist dann, dass ich mich morgens frisch mache, Unterhose und den Pyjama wechsel, damit ich den Schlafanzug oder Pyjama von der Nacht auch wieder in der Nacht anziehen kann.
Schließlich koche ich dann ja so auch Essen, und ich mag nicht mit Essensgeruch ins Bett am Abend.
Der Vorteil ist, wenn plötzlich unangemeldeter Besuch kommt den man nicht mag, zieht man sich schnell einen Bademantel oder Morgenmantel über. Dann kann man sagen, "ich bin krank" und der Besuch geht wieder.
Von einem Familienangehörigen würde ich mir nicht vorschreiben lassen, was ich an zu ziehen habe. Um so mehr gemeckert wird, desto mehr mache es so. Schließlich ist der Sonntag zum ausruhen und relaxen da. Wenn Nachtwäsche meine Relaxkleidung sein soll, dann soll das so sein. Ist doch mein Leben. Peinlich finde ich das nicht.
Im Haus mit einen Schlafanzug rumzulaufen finde ich past nicht zieh doch einfach eine Jogginghose an.
Solange kein Besuch da ist, finde ich das Vollkommen Legitim. Nur solltest du so nicht in den Gemeinschaftsbereich gehen, falls es ein MFH ist. Im Garten würde ich so auch nicht rumlaufen, wenn er einsehbar ist.
einige Hausanzüge sehen dennoch irgendwie krass nach schlafanzüge aus :)
Die einfachste Lösung ist wirklich immer noch ne Jogginghose ( oder etwas ähnliches ), für Männer auch shorts und ein T-shirt. Fertig ...