Ist es euch peinlich, tagsüber im Schlafanzug zuhause rumzulaufen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Bin ganz deiner Meinung. Ich trage immer den Pyjama zum Frühstück oder wenn ich frei habe auch länger. Ich trage nur englische Pyjamas aus dem Hause Derek Rose und andere. Die sehen sehr elegant aus und mit diesen Pyjamas kann man sich sehr gut zuhause aufhalten. Ich gehe sogar damit Zeitung holen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tomens
30.09.2016, 14:10

Selbst wenn ich abends zuhause bin, trage schon meinen Pyjama. Da ich genügend Pyjamas im Kleiderschrank habe, wechsle ich die Pyjama auch alle 3-4 Tage oder früher. 

0

Nein, warum sollte es peinlich sein?  - (Du wäscht dich aber schon und putzt dir die Zähne?)

Zuhause ist es doch am schönsten, wenn man sich bequem anziehen kann - Früher waren das eben Jogginganzüge und heute sind es "Hausanzüge"

http://mode.ladenzeile.de/damenmode-homewear-und-nachtwaesche-hausanzuege/

Das ist auch nichts anderes als ein Schlafanzug, nur etwas "feiner" damit kann man dann schon mal vor die Tür und die Post reinholen, oder Müll rausbringen. - solltest also wechseln auf ds, dann passt es perfekt!

Wir haben Zuhause - wenn wir nicht Besuch erwarten - auch nur gemütliche Sachen an (Jogginghosen, Sweatshirts) und sind Ende 40,  Anfang 50.

Was schert es uns, was andere denken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GluecklicheKuh
21.05.2016, 08:12

einige Hausanzüge sehen dennoch irgendwie krass nach  schlafanzüge aus :)

Die einfachste Lösung ist wirklich immer noch ne Jogginghose ( oder etwas ähnliches ), für Männer auch shorts und ein T-shirt. Fertig ...

1
Kommentar von faband24
21.05.2016, 08:23

na klar... das erste im Bad morgens ist die Zahnpflege.... aber das

bedeutet für mich nicht, dass ich mich anziehe...

Ich mag es auch nicht, wenn "der Kleine" den ganzen Tag eingequetscht ist...

2

Solange kein Besuch da ist, finde ich das Vollkommen Legitim. Nur solltest du so nicht in den Gemeinschaftsbereich gehen, falls es ein MFH ist. Im Garten würde ich so auch nicht rumlaufen, wenn er einsehbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GluecklicheKuh
21.05.2016, 08:09

Da gibt es andere bequeme Kleidung, die man anziehen kann :)

0

bis Mittag finde ich schon etwas lang, aber warum soll man am WE nicht mal im Schlafanzug frühstücken? die Zeitung ausgiebig lesen oder ähnliches?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abgesehen davon, dass ich das nicht mache, muss das wohl jeder selbst für sich entscheiden. 

Ich kenne das auch von meiner Tochter und meinem Schwiegersohn, dass es schon ein bisschen länger dauern kann, ehe sie ihre Klamotten anziehen. Das nennt sich wohl persönliche Freiheit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du keinen Besuch erwartet, kannst du anziehen, was du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde ich normal, ist doch nicht peinlich. Außerdem darfst du machen was du willst, musst dich dahingehend ja nicht von deiner Schwester bestimmen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissionTarget
21.05.2016, 08:03

Ach ja, TheMentalist wieder 24/7 auf GF ^^

2
Kommentar von MissionTarget
21.05.2016, 08:06

Ok :D Immer wenn ich hier mal vorbei schaue sehe ich TheMentalist bei den Antworten :) - Die Serie ist übrigens super ^^

0

Im Haus mit einen Schlafanzug rumzulaufen finde ich past nicht zieh doch einfach eine Jogginghose an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde das nicht peinlich.  Ist doch angenehm am Wochenende. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es nicht peinlich, sondern es zeigt, dass du entspannt das WE einläutest. Allerdings würde ich so nicht an die Haustür gehen. Die Leuten tratschen eh schon genug.... ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GluecklicheKuh
21.05.2016, 08:06

Ich mag es auch nicht in Schlafsachen jemand Fremden die Tür aufzumachen. 

Wenn ich defi ein Paket erwarte oder Handwerker kommen wollen, ziehe ich mich schon um :)

2
Kommentar von meinerede
21.05.2016, 08:28

Eben weil die so oder so tratschen isses mir doch wurscht! Sollen vor ihrer eigenen Tür kehren! Allen Leuten recht getan ist etwas, das niemand kann (oder so ähnlich).

0

wenn man alleine ist und alleine wohnt wie wie jeder will aber in einer Familie.

zum frühstücken bis 9 uhr ja , danach nicht mehr , ausserdem kann man ja eine Hausanzug / Trainingsanzug drüber ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ich bin ja daheim wem Interessierst xD
Ich laufe nackt rum hat schon mal 32grad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?