wohnung peinlich?

4 Antworten

Ist schon Vergangenheit,kannst es nicht ändern.

Du kannst ja gelegentlich mit deinen Nachbarn reden und es genau so erklären.Das nimmt ihnen den Wind aus den Segeln.

Davon abgesehen ist schon ziemlicher Zufall,dass der Rauchmelder genau dann angeht ,wenn du nicht da bist.Ohne jetzt paranoid zu werden,aber ich habe viele Rauchmelder und auch einige Nachbarn,die auch schonmal ein ungesundesMaß an Neugier gezeigt haben...

Warum sollte dir das peinlich sein? Wenn ich arbeiten bin und wenig daheim, mache ich auch nur das nötigste, weil mir Essen und Schlafen wichtiger ist als putzen.

Naja sowas ist richtig scheiße aber gibt auch andere die das haben kannst ja mal aufräumen und wenn sollten die Nachbarn dafür schon Verständnis haben da du ja wenig Zeit hast.

und der vermieter war in der wohnung um den auszustellen

Wie konnte Dein Vermieter Deine Wohnung ohne Deine Zustimmung betreten? Warum hat er einen (Ersatz-)schlüssel?

verreisterNutzer  05.04.2022, 12:27

keine Ahnung letztens hat er auch einfach handwerker in meine Wohnung gelassen er dachte ich sei arbeiten und es hätte zu lange gedauert bis er mich erreicht hätte etc. ich lag aber im Bett & habe geschlafen plötzlich standen zwei freunde Leute vor mir 😄👍

wilees  05.04.2022, 12:38
@verreisterNutzer

Klipp und klar - Dein Vermieter hat kein Anrecht auf einen "Ersatz-"schlüssel zu Deiner Wohnung .... wenn er Deine Wohnung ohne Deine Zustimmung betritt, stellt dies einen Hausfriedensbruch dar - Du solltest die Herausgabe des Schlüssels fordern - oder besser ( sicherer, dass nicht doch ein weiterer Schlüssel in seinem Besitz ist ) tausche für wenige Euro Dein Wohnungstürschloss aus ( bitte aufheben, um es beim Auszug zurücktauschen zu können) .