Sind Ranzen in der siebten Klasse peinlich?

8 Antworten

Mach nen Deal mit ihr. Wenn sie es durchhält eine Woche lang mit deinem Ranzen zur Arbeit zu gehen, wirste ihn solange nutzen wie er hält bzw. sie das möchte. Hält sie nicht durch kriegste die Tasche, die du willst.

Peinlich ist es nur wenn du dich beim Tragen nicht wohl damit fühlst ;) Ich (männlich) trage immer noch einen Rucksack, und habe auch nicht vor mir durch diese Tragetaschen langfristig Rückenschmerzen zu holen, bloß um eine temporäre Modeerscheinung zu unterstützen. Viele Grüße

Ich bin komme jetzt in die 8. und habe selber einen Rucksack von Dakine. Dazu habe ich noch eine Converse Tasche, die man auf einer Schulter trägt. Ich wechsel mich immer ab. Den Dakine Rucksack benutze ich, wenn ich Fächer habe, wo ich viel mit nehmen muss (Sport, Kunst, Französisch) und die Converse Tasche wenn ich weniger mit nehmen muss.

Mir wäre es peinlich mit einer Syderf Tasche, wie von dir beschreiben zur Schule zu gehen. Überrede deine Mutter doch wenigstens einen Rucksack von Eastpack, Dakine was auch immer zu kaufen.

http://www.planet-sports.de/search.html?queryFromSuggest=&channel=de&query=Rucks%E4cke&queryFromSuggest=true

Auf dieser Seite gibt es übrigens coole Taschen.

Die Taschen die deine Mitschülerinnen tragen, würde ich nicht mit nehmen. Die nutzen sehr sehr schnell ab/ gehen schnell kaputt und sind aufgrund der meist dünnen, runden Träger echt unbequem.

quatsch, das ist doch normal,

peinlich geht anders

Ich fänds peinlich aba egal.Bei uns (komme in die 9.) laufen immer noch welche mit 4you Ranzen rum.über die wird dann manchma gelästert.Aber ich denk ma das das in der7.klasse nicht sooo schlimm ist:)

Makaniii  03.09.2013, 14:05

Was ist denn das für eine Klasse, dass über sowas gelästert wird?

Ganz ehrlich, manche leute haben echt nichts zu tun, ich weiß schon, weshalb mir scheinbar alle 9. Klassen die ich kenne auf die Nerven gehen...

Meiner Meinung nach ist das keineswegs peinlich, was sollte so schlimm daran sein, eine funktionstüchtigen Rucksack zu haben, falls dich irgendwer drauf anspricht, sag einfach, dass du dein Geld lieber für andere Dinge ausgibst, die dir wichtiger sind.

So handhabe ich das nämlich und bisher hat sich niemand dran stören lassen :D