Ist es ernstzunehmend?
Hallo Freunde,
zu erst ich wohne mit meinem Freund zusammen und er hat Narzisstische und toxische Züge. Bestrafung wie Liebesentzug, Ignoranz etc. ist „normal“ bei ihm. Heute wars irgendwie ganz schlimm, aus ein bisschen Spaß mit kämpfen wurde es so krass, das er jede Sekunde mich gepackt, auf den Boden geworfen hat, sich auf mich geschmissen hat, sein Knie auf mein Brustkorb, mir die luftzugedrückt hat usw… das ging Stunden lang ich habe so viel geweint und ihn darum gebeten das er aufhört aber das hat er nicht bis ich Entschuldigung sage.. eine Entschuldigung die er einfach nur hören wollte aus macht gründen denke ich mal. Ich bin dann irgendwann hoch gefahren als er plötzlich nett war und aufgehört hat, bis ich mit ihm schlafe. Als ich das nicht wollte ist er ausgerastet meinte ich bin für nichts zu gebrauchen, was ich denn für eine Frau bin etc. Natürlich hat es mich verletzt aber irgendwie steht das an der Tagesordnung und er findet ich bin an dieser Situation schuld und nicht er?! Ich weiß nicht ob die Situation so ernst ist oder ich einfach nur so gefangen bin in der Situation und es nicht wahr haben möchte. Zudem meinte er auch Dinge wie, dass er mich hasst, mich umbringen will etc. Bitte nur respektvolle antworten, ich danke euch im Voraus!
2 Antworten
Ja, die Situation ist ernstzunehmend. Er wendet seelische und körperliche Gewalt an dir an, ist dir das bewusst? Kennst du deinen Wert nicht, dass du mit so einem Mann noch zusammen bist? Was hält dich noch bei ihm? Du bis gut genug für ihn, um Sex zu haben. Mehr nicht.
irgendwie steht das an der Tagesordnung
Nicht in einer normalen Beziehung.
er findet ich bin an dieser Situation schuld und nicht er?!
Da liegt er definitiv falsch. Aber du bist verantwortlich dafür, dass du das "Spiel" mitmachst und noch mit ihm zusammen bist.
Ich weiß nicht ob die Situation so ernst ist oder ich einfach nur so gefangen bin in der Situation und es nicht wahr haben möchte.
Beides. Die Situation ist ernst, aber du willst es (noch) nicht wahrhaben. Denn sonst hättest du dich schon getrennt. Aber du hast schon gemerkt, dass etwas nicht ganz stimmt, sonst würdest du hier nicht fragen, nehme ich an.
Zudem meinte er auch Dinge wie, dass er mich hasst, mich umbringen will etc
Und nochmal: Das hörst du dir an und du trennst dich nicht von ihm?
Rede gar nicht lange, sondern setz dich ab, ohne dass er es mitbekommt. Denn sonst ist es sehr wahrscheinlich, dass er ausrastest und über dich als Beziehungsopfer in der Zeitung berichtet wirst. Und das meine ich ernst. Hol dir Hilfe im Hintergrund, nimm alles, was wirklich nötig ist mit (Papiere) und blockiere ihm. Du kannst ihm ja noch einen Zettel schreiben. Aber mach dich aus dem Staub und brich alles zu ihm ab.
Hier findest du auch Hilfe: https://www.hilfetelefon.de/
Ich verstehe nicht, was du daran Beziehung nennst. Deinen Schilderungen entsprechend hast du verstanden, dass seine Gewalt das Problem ist. Also verschwinde.