Ist es ernstzunehmend?

2 Antworten

Ja, die Situation ist ernstzunehmend. Er wendet seelische und körperliche Gewalt an dir an, ist dir das bewusst? Kennst du deinen Wert nicht, dass du mit so einem Mann noch zusammen bist? Was hält dich noch bei ihm? Du bis gut genug für ihn, um Sex zu haben. Mehr nicht.

irgendwie steht das an der Tagesordnung

Nicht in einer normalen Beziehung.

er findet ich bin an dieser Situation schuld und nicht er?!

Da liegt er definitiv falsch. Aber du bist verantwortlich dafür, dass du das "Spiel" mitmachst und noch mit ihm zusammen bist.

Ich weiß nicht ob die Situation so ernst ist oder ich einfach nur so gefangen bin in der Situation und es nicht wahr haben möchte.

Beides. Die Situation ist ernst, aber du willst es (noch) nicht wahrhaben. Denn sonst hättest du dich schon getrennt. Aber du hast schon gemerkt, dass etwas nicht ganz stimmt, sonst würdest du hier nicht fragen, nehme ich an.

Zudem meinte er auch Dinge wie, dass er mich hasst, mich umbringen will etc

Und nochmal: Das hörst du dir an und du trennst dich nicht von ihm?

Rede gar nicht lange, sondern setz dich ab, ohne dass er es mitbekommt. Denn sonst ist es sehr wahrscheinlich, dass er ausrastest und über dich als Beziehungsopfer in der Zeitung berichtet wirst. Und das meine ich ernst. Hol dir Hilfe im Hintergrund, nimm alles, was wirklich nötig ist mit (Papiere) und blockiere ihm. Du kannst ihm ja noch einen Zettel schreiben. Aber mach dich aus dem Staub und brich alles zu ihm ab.

Hier findest du auch Hilfe: https://www.hilfetelefon.de/

Ich verstehe nicht, was du daran Beziehung nennst. Deinen Schilderungen entsprechend hast du verstanden, dass seine Gewalt das Problem ist. Also verschwinde.