Ist es erlaubt die Kontaktdaten von Mitarbeitern vom Sozialamt o. Rathaus weiterzugeben ohne die um Erlaubnis zu fragen?Die Daten stehen ja sowieso im Internet?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Datenschutz 50%
Angst 50%
Sozialhilfe 0%
Wohnung 0%
Wohnungssuche 0%
Arbeitslosengeld 0%
Antrag 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Einer Person kam die Mietbescheinigung aber etwas komisch vor und sie war sich nicht sicher ob das alles so richtig ist.Dann würde ich den Leuten sonst einfach sagen,sie sollen sich bei Fragen/ Unklarheiten dazu einfach bei der entsprechenden Sachbearbeiterin melden.

Ein Anruf bei den Behörden findet ja nicht anonym statt. D.h. am Telefon wird sich der Sachbearbeiter*in mit Namen melden.

Ergo ist es kein Problem den Ansprechpartner*in zu nennen.

Angst

wenn die daten öffentlich zugänglich sind dann ja

syawg
Fragesteller

Ja sie sind auf der Homepage am Rathaus/Sozialamt im Internet für jedermann öffentlich sichtbar, wie ist ja auch mit vielen anderen Kontaktdaten von Ansprechpartnern in Unternehmen ist ( keine öffentliche Einrichtung wie Behörde etc.)

syawg
Fragesteller

Sorry Antwortmöglichkeiten bei der Umfrage wollte ich eigentlich als Zimmer hinzufügen, Frage ist schon in Bearbeitung.