Ist es "erlaubt" an Krücken zu gehen wenn man eigentlich keine benötigt?

12 Antworten

Es steht dir vollkommen frei, mit Krücken zu gehen.

Allerdings sollte dir klar sein, dass das auf Dauer zu einer Veränderung deiner Gelenke, Sehen und Bänder führen wird und dann ist das kein Spaß mehr!

Denn das wird schmerzhaft!

Kannst gern den Gehbehinderten simulieren, wenn es dir Befriedigung gibt. Musst dann damit rechnen, dass dich viele für schräg halten.

Verboten ist das ganz sicher nicht, je nachdem, was du damit anstellst. Wenn du die dafür missbrauchst, um irgendwo an Vergünstigungen für körperlich Eingeschränkte zu kommen, ist das zb eine andere Sache. Aber ich denke, ein seriöses Unternehmen wird sich den Behindertenausweis zeigen lassen.

Velotom
Fragesteller

Danke dir... Würde auf einen Versuch ankommen

Velotom
Fragesteller
@nordlyset

Nein, daran hatte ich nicht gedacht... Eher die Erfahrung zu machen

Klar darfst du das.

Manche können auch beide Beine benutzen aber laufen trotzdem auf Krücken, z.B. weil ihre Muskeln schwächer sind.

Du benutzt Krücken so wie es dir passt.

Also gegen nur mal ausprobieren spricht sicher nichts. Dauerhaft würde ich davon aber eher abraten.