Ist es einfach sich diesen Haarschnitt selber zu schneiden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Lieber zum Frisör, alleine geht's schief 54%
Das schafft man easy alleine ohne Frisör 46%

9 Antworten

Das schafft man easy alleine ohne Frisör

Ist ja kein richtiger Schnitt, sondern eher Fantasie.

Lieber zum Frisör, alleine geht's schief

Kommt halt auf deine Geschicklichkeit an und ob Du genug überständige Haare hast um etwas wegschneiden zu können!

Lieber zum Frisör, alleine geht's schief

Ich würde empfehlen damit zum Friseur zu gehen, um nix zu verschneiden. Selber die Schere ansetzen, würde ich nicht empfehlen, denn es ist ja nicht einfach stumpfes abschneiden, sondern man muss ja auch den Übergang ins Resthaar hinbekommen, sonst wirkt es zu kantig.

Gruß

Lieber zum Frisör, alleine geht's schief

Hallo

Beim Pony denkt man dass das einfach ist zu schneiden aber ganz im Gegenteil beim Pony kann auch sehr viel schief gehen und das ist die Partie wo man halt gleich sieht da wäre ich vorsichtig

Pony schneiden kostet beim Friseur auch nur maximal 5 € manche machen es sogar kostenlos

sup123
Fragesteller

Gibt es da eine bestimmte Technik? Ich hätte mir jetzt nämlich einfach die vorderen Haare abgeteilt und die kürzer geschnitten.... Da kann man doch nicht viel falsch machen oder?😂

Lieber zum Frisör, alleine geht's schief

Da der Friseur seinen Beruf 3 Jahre erlernen musste solltest du es nicht allein versuchen.

Auch benötigst du eine gute Haarschere damit die Haare nicht abgeknickt werden.

Einfach nur den vorderen Teil abschneiden wird nicht gut aussehen, es muss zu den Seiten ein fedriger Übergang geschaffen werden. Um das alles allein vor dem Spiegel (spiegelverkehrt) zu schaffen bedarf es einiger Routine.