ist es eine sünde wenn man am anfang falsch gebetet hat?

3 Antworten

Du darfst Beten nicht mit einer magischen Praxis aus einem Mysteryroman verwechseln, wo eine Zauberformel exakt ausgesprochen und vollzogen werden muss, damit nichts schief geht.

Im Gebet geht es darum, dass du eine hingebungsvolle Beziehung zu Gott entwickelst und dich ihm ganz öffnest. Und dabei gibt es eigentlich kein Richtig oder Falsch (ausgenommen jemand wollte das Gebet benutzen, um Gott zu manipulieren, was sowieso nicht geht). Wenn du dich also in der richtigen inneren Einstellung Gott zuwendest, dann machst du nichts falsch. Zur richtigen Einstellung gehört auch, dass du Gott nicht für einen pingeligen Aufpasser hältst. Er ist wohlwollend und voller Barmherzigkeit!

Was das Durchführung des Pflichtgebetes betrifft, sowende dich an eine erfahrene Person aus deiner Gemeinde.

paulus224  01.08.2021, 20:15

So etwas nennt mann im islam dua,duas kann mann jederzeit machen und sagen was mann möchte,bei den pflichtgebeten muss mann sich aber an die regel halten.

Nein ist es nicht Allah weiß doch das du es versuchst und er ist sogar glücklich darüber dass du ihn nicht vergessen hast sondern du dich für Allah verbesserst

Also das Pflichtgebet muss schon korrekt sein. Alltagsreminder sind keine Gebete. Die zählen nicht schon gar nicht als Pflichtgebet. Auf TikTok sollte man sich als Muslim gar nicht rumtreiben. Schaue mal hier, was Pflichtgebet überhaupt ist:

https://islamimherzen.de/das-gebet-im-islam-ist-fard-pflicht/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid