Ist es eine gute Idee, sich mit Arbeitskollegen auch privat zu treffen?

7 Antworten

Wenn sie nett sind und du gut mit Ihnen kannst. Warum nicht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, denn dann wird es zu nahe, schnell respektlos und sie mischen sich dann in Dein Leben ein und wenn sie Schwächen entdecken, werden sie die auch im Job gegen Dich dann ausnutzen und auch dieses ganze Getratsche wird man nie mehr los oder es gibt dann sexuelle Belästigung und auch diese wird man nicht mehr los...Dann leidet der Job darunter und man muss gehen, kündigen.

Kuestenflieger  03.07.2019, 16:20

Sie tun mir Leid an ihrer Arbeitsstelle !

Koboldmaki203  03.07.2019, 16:20
@Kuestenflieger

habe derzeit keine, aber danke für das Mitgefühl. das obige habe ich aber so erlebt als ich jünger war. und heute würde ich nicht oder nur mit wenigen ausgewählten personen noch eine beziehung eingehen und mit kollegen nur mit großer Vorsicht genau aus den Gründen. Wenn die mal zu viel von einem wissen, hat man auch auf der Arbeit keine Ruhe mehr in Richtung Bevormundungen, gut gemeinte usw.pp.

Koboldmaki203  03.07.2019, 16:26
@Koboldmaki203

PS: und stehlen tun manche Kollegen auch in der Gastronomie, habe es erlebt, dass mir mal ein teures und sehr gutes Kellnerportemonnaie gestohlen wurde von einer hinterlistigen Kollegin, die sich mir erst als scheinbare Freundin anbot 1989 in Altstadtkneipe. es gibt mehr hass und neid als liebe unter den menschen.

Wir hatten einen Kegelclub mit den Arbeitskollegen und sind auch oft am We raus gegangen.

Allerdings sollte man sich intime Beziehungen 10x überlegen....

"Don´t fu** the Company" hat schon seine Berechtigung

Interessante Antworten , nur immer sexuel orientierte Leute hier ? Hilfsarbeiter single ?

Normal ist das man sich mit den Kollegen und deren Familien auch mal beim Grillen , beim Fußball/Sport der Kinder trifft . So lernt man auch andere Familien kennen und weiß auf wenn man sich auch ausserhalb der Arbeitzeit verlassen kann . Die Kinder bekommen einen neuen Freundschaftskreis optional . Gerade Heimwerker bekommen so mal andere Sicht - und Verfahrensweisen kennen . Oft beginnt man gemeinsame Urlaubsreisen .

Kommt auf die Firma an und wie eng ihr beruflich zu tun habt. Im Zweifelsfall musst Du bereit sein zu kündigen. Für Rosenkriege hat nämlich niemand Verständnis.

Koboldmaki203  03.07.2019, 16:16

genau zu denen kommt es aber dann. kenne ich alles auch. finger weg von privat mit den kollegen.