Ist es eine gute Idee irgendeine Ausbildung zu machen, wenn man nichts passendes für sich selbst findet?

9 Antworten

Ich glaube, das Glück, ihr Hobby zum Beruf machen zu können, haben in der Tat die wenigsten Menschen. Außerdem will sowas gut überlegt sein, denn ein Hobby kann unter Umständen wenig(er) Spaß machen, wenn man es dann tagtäglich ausüben muss.

Die meisten werden sich wohl einen Beruf auf einem Sektor gesucht haben, der für sie "quasi das kleinste Übel" ist, wenn sie damit ihren Tag verbringen müssen. Oder so gut bezahlt sein, dass man darüber hinweg sehen möchte, dass man den Job doof findet :)

Du solltest auf jeden Fall etwas gegen deine Interessenlosigkeit unternehmen. Nicht das am Ende dein Leben im wahrsten Sinne des Wortes an die "vorbeigerauscht" ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Ausbildung, egal welche, ist immer gut.

Denn selbst, wenn du als Zeitarbeitnehmer später in einem ganz anderen Beruf arbeiten würdest, bekommst du mit irgendeiner Ausbildung immer mehr Geld, als ohne Ausbildung.

Aber geh tatsächlich Mal ins BIZ beim Arbeitsamt, da gibt es Tests, was für dich am ehesten geeignet ist.

Gegen Einfallslosigkeit hilft es sehr sich auf seine Talente und Vorlieben zu konzentrieren, und falls da wirklich gar nichts sein sollte, tja.... dann kann ich nur sagen: hallo, Parkbank. Aber vielleicht fällt Dir ja doch noch was ein. Mal gaaaanz doll nachdenken. Oder eine Berufsberatung aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer bitte sagt ,dass man sein Hobby zum Beruf machen soll? Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden... wenn mein ein Hobby hat und es gerade passt und es zu seinem Beruf machen kann ..dann sagt man ,man hat sein Hobby zu seinem Beruf gemacht... jedoch ist das keine Voraussetzung

Nicht unbedingt sein Hobby... sondern eine Ausbildung von der man glaubt dass sie einem Spaß macht und auch liegt