Ist es eine gute Idee die 11. abzubrechen und wird das irgendwo wie z.B. im Zeugnis für spätere bewerbungen?

1 Antwort

Eine wirklich gute Idee ist das nicht. Wenn du schon dich in die 11. versetzen lassen kannst, wäre es sinnvoller, direkt das Abitur zu machen, das verbessert deine Aufstiegschancen und Chancen, einen Ausbildungsplatz zu finden, massiv.

Bis zur Meisterausbildung ist es über die Firma ohnehin ein weiter Weg, und die werden nur die Besten dafür in Betracht ziehen. Ein Abitur macht sich dort nicht schlecht.