Ist es ein witz, ein Kameramann in Hollywood werden zu wollen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unrealistisch? Nein, warum? Studiere (gehe z.B. auch für einige Semester nach Los Angeles). Ich habe jemanden in der Familie, der hat das auch gemacht. Er hat aber schnell gemerkt dass Hollywood eine rosa Blase ist und hat sich umorientiert. Zu beachten ist allerdings dass die Sache finanziert werden muss, nicht nur das alltägliche Leben, sondern auch die Schule Geld kostet. Du kannst dir ja mal Erfahrungsberichte ansehen, wie z.B.
http://www.hackermovies.com/504408/u-s-and-toby-filmstudium-in-los-angeles

Bombastiic95
Fragesteller

Vielen Dank für diese tolle Seite!! Habe ich was zu lesen!

Taimi  28.03.2013, 02:06
@Bombastiic95

Gerne. Und sei einfach mutig. Auch in anderen Ländern macht man tolle Produktionen und braucht gute Leute.

Man kann seinen Traum immer leben. Du solltest erstmal in Deutschland das Handwerk erlernen, bei dem richtigen Film mit dabei sein und dann klappt es bestimmt. Viel Erfolg.

Erkundige dich lieber erstmal, was eine Ausbildung zur Kamerafrau hier in Deutschland für Zugangsvoraussetzungen hat und kostet. Ausserdem wäre ein Englischkurs "for runaways" also für fortgelaufene kosten würde, da du vermutlich mit Schulenglisch nicht weiterkommen wirst. Nachdem du die Ausbildung hier beendet hat (oder ein halbes Jahr davor) würd ich mich um eine Weiterbildung in USA-Land kümmern - dann wirst du eher Chancen haben, in Hollywood als Kamerafrau arbeiten zu können.

als Paparazzo verdient man viel mehr als ein Kameramann der am Top Film des Jahres mit arbeitet und dessen einzige Ehrung die er je bekommen wird eine Nennung zum Schluss der Credits wen kaum noch jemand zusieht sein wird. ne dan lieber Paparazzo werden und Fotos an Klatschmagaziene verkaufen

Den Traum hatte ich sehr lange, es ist ein Traum und wird wahrscheinlich auch einer bleiben. Aber höre nie auf daran zu Glauben und lass den Kopf nicht hängen wenn du es wirklich willst dann schaffst du es :) Ich glaube selber nicht mehr dran. Deswegen motiviere ich andere

Bombastiic95
Fragesteller

Du wolltest eine Kamerafrau in Hollywood werden?

user50013  28.03.2013, 02:04
@Bombastiic95

Ja schon immer, aber mein Lehrer hat mir den Traum zu Nichte gemacht er meinte ein normaler Mensch schafft es nicht es sei denn es gibt etwas was dich auszeichnet und sowas habe ich nicht ich bin nur eine von vielen. Habe jetzt einen neuen Traum und das ist es Mediendesign zu studieren