Hollywood Filmindustrie Themen für Referat?

2 Antworten

Hier kannst Du einiges dazu finden:

Das Filmgeschäft – Geld, Gier und Macht

In den 1990er Jahren wurden die Studios in Hollywood durch große, global agierende Medienkonzerne übernommen. Jetzt sollten bessere Vermarktungsstrukturen auch im Ausland höhere Gewinne einbringen. Heute werden bereits bei der Planung von Filmen regionale Eigenheiten berücksichtigt, so können die Filme besser an das Interesse des Publikums angepasst werden.

Ein Film ist heute ein gigantisches Kaufhaus, das alles im Angebot hat: Video, DVD, CDs, Spielzeug und sogar Bettwäsche. Deswegen ist es heute für die Geldgeber oft lukrativer, einen 200-Millionen-Dollar-Film zu produzieren wie "Titanic", "Spiderman" oder "Der Herr der Ringe", den man besser vermarkten kann als eine Beziehungskomödie für 20 Millionen Dollar.https://www.planet-wissen.de/kultur/metropolen/los_angeles_stadt_der_engel/pwiehollywoodmythosundrealitaet100.html

Woher ich das weiß:Recherche

Über die Hollywood Filmindustrie (hatte ich vergessen hinzuschreiben