Ist es ein Problem wenn Hunderpfoten porös/rau sind?

8 Antworten

Wenn du ohne Schuhe laufen würdest, bekommst du auch Hornhaut. Bei Hunden ist das nicht anders. Einfach mal länger Gassi gehen, und nicht nur so mal vor die Türe, somit nutzt sich die Haut auch normal ab ( wie bei uns Menschen der Hornhautraspel ) Im Winter bei Frost und Salz auf den Wegen, die Pfoten mit Vaseline oder ( dosvenna sagte es ) mit Melkfett einreiben. Nichts ist schlimmer als aufgesprungene Hornhaut auf Streusalz.

nee bei unserem hund ist das genauso :P Also ist ja eigentlich auch klar^^ am anfang also als baby hat man doch noch keine hornhaut, die bildet sich ja wenn man was macht halt :D Also dein hund läuft ja warscheinlich oft herum.. und wenn er jetzt noch keine hornhaut hätte würde das doch total wehtun, wenn er auf ein steinchn tritt :D

Wenn der Hund viel draußen ist und auf Asphalt läuft werden selbstverständlich die Pfötchen rauh. Creme sie schön ein - besonders im Winter. Und achte auf Salz auf den Wegen :( das brennt bei den Hunden wie Feuer an den Pfötchen.

Hallo.Das ist ganz und garnicht idiotisch.Gerade jetzt wo es kalt wird kommt sowas öfter vor.Ich schmiere die Pfoten meines Hundes regelmäßig mit Vaseline ein.Klappt eigentlich wunderbar.

Er hat jetzt auch nur vier Pfoten, macht damit aber mehr Kilometer pro Tag und trägt damit mehr Gewicht durch die Gegend. Solange die Pfoten nur rauh sind ist das okey. Wenn er dauernd daran leckt und zu hinken beginnt, dann ist es nicht mehr okey.