Ist es ein Kompliment wenn einer zu dir sagt "du Phänomen"?

8 Antworten

kann positiv ODER negativ gemeint sein.

Hundertstel  08.05.2022, 11:33

Mehr oder als was anderes.

Es kommt schlicht und ergreifend auf den Kontext an.

Man kann diese Worte durchaus als ehrliches kompliment und erstaunt sagen - man kann sie aber genausogut gehässig oder sarkastisch sagen.

Möglicherweise hat dich mit diesem Wort Jemand angeflirtet....

beim Flirten wird verklausoliert gesprochen... versteckt Komplimente gemacht...

Wird in den meisten Fällen wohl negativ konnotiert sein. Kommt ganz drauf an wie es gesagt wird und wer es zu wem sagt.

Ich würde es ehrlich gesagt als Beleidigung erachten je nachdem in welchem Zusammenhang das gesagt wird. Im Grunde ist aber ein Phänomen ein eher neutraler Ausdruck. Lg