Ist es ein fethis auf anime boys zu stehen?

2 Antworten

Deine Sorge, Chonk, zeigt einerseits, wie weitgehend die Angebote im Netz das Fühlen und Denken prägen und ist anderseits aus meiner Sicht völlig unbegründet.

Sexueller Fetischismus wird zwar im Zusammenhang mit der immer weiter fortschreitenden Pathologisierung menschlichen Verhaltens als psychische Krankheit eingestuft (ICD unter der Schlüsselnummer F65.0), Jedoch ist das nur unter besonderen Voraussetzungen der Fall:

Im Rahmen der sexualmedizinischen Diagnostik oder der Psychotherapie wird der sexuelle Fetischismus nur dann als behandlungsbedürftig verstanden, wenn der Fetisch als vollständiger Ersatz für die partnerschaftliche Sexualität dient, die sexuelle Befriedigung ohne Verwendung des Fetisches erschwert ist oder unmöglich erscheint und bei dem Betroffenen dadurch ein entsprechender Leidensdruck entsteht. [

https://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Fetischismus

Du hast einen Freund, mit dem du auch über dein Verhältnis zu “anime boys“ reden kannst. Auch wenn heute sehr schnell eine psychiatrische Diagnose gestellt wird – in deinem Fall erlebst du ja nur, dass deine Fantasie angeregt wird und kannst deutlich zwischen Fantasie und Realität unterscheiden. Dein Freund hat das ja wohl auch klar erkannt und nimmt auf seine Weise einfühlsam an deiner Vorliebe Anteil.

Solange du klar zwischen deinem realen Leben und deinen Fantasien unterscheiden kannst, brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen!

Aber ich gebe zu, dass die Abgrenzung zwischen Wirklichkeit und Fantasie heute schwieriger ist, wie "damals", als zur Anregung der Fantasie noch Bücher gelesen und ins Kino gegangen wurde.

Nein, das ist halt nur ne Schwärmerei. Ein Fetisch wäre, wenn du etwas hast, das dich sexuell erregt und ohne dass du nicht wirklich auf Touren kommst.

BTW: würdest du nur auf fiktive Personen stehen und nicht in der Lage sein, dich in reale Menschen zu verlieben, dann wäre das auch kein Fetisch, dann wärst du fiktophil.