Ist es ein Fakeprofil?

9 Antworten

Also Fakeprofile erkennst du daran dass die Leute auf den Bildern meisten "zu gut" aussehen wie Models oder so. Und du musst schauen ob die Personen auf den Bildern alle die gleichen sind. Aber wenn bei der Suche ein anderes Profil rausgekommen ist gehe ich auch eher vom Fake aus. Du kannst ihn ja bitten ein Bild von sich wie er irgendeinen Zettel oder etwas dass du ihm vorgibst in der Hand hält oder so um zu beweisen dass er echt ist. Wenn er es nicht machen möchte ist es noch wahrscheinlicher dass er Fake ist.

Yassik
Fragesteller

Ja super danke das versuche ich mal da wäre ich jetzt so nicht drauf gekommen ;)

Treffen. Aber nicht alleine, sondern an einem öffentlichen Ort.

Denke ein Treffen in der Öffentlichkeit ist harmlos. Vielleicht ist ja wirklich ER der Geschädigte, also das seine Bilder übernommen werden.

Wie immer gilt: Treffen an einem öffentlichen Ort, jemanden (Eltern, beste Freundin, sonstwem) Bescheid geben WO du dich mit ihm triffst, dann ein Notfalltelefonat ausmachen. Also wenn ihr euch um 15:00 Uhr trefft, dass du von sagen wir deiner Freundin um 15:30 Uhr angerufen wirst und du dann ein Codewort sagst, z.B. "Krokodil". Dann weiß sie, dass alles in Ordnung ist. Wenn du das nicht sagst, soll sie dich so schnell wie möglich abholen...

Btw.: Fakeprofile kommen vorallem bei kostenlosen Datingseiten vor. Keine Ahnung wo du ihn kennen gelernt hast, aber das sollte bei deiner Entscheidungsfindung eine Rolle spielen..

Yassik
Fragesteller

Das mit dem  öffentlichen  treffen  möchte er von sich aus auch lieber  wenn da jetzt nur nicht diese Skepsis  jetzt von mir so groß  wäre :/

Dommie1306  17.08.2015, 17:21
@Yassik

Halte ich für unproblematisch. Was will er in nem Zoo z.B. schon großartig anstellen... und du weißt danach, ob du deine Zeit mit ihm verschwendest oder nicht:)

Schreib den anderen Typ an in dem anderen,,echten,,Profil dann weist du es

Wer weiß, vielleicht hat er auch die Bilder von dem Typ kopiert? Die Wahrheit kannst du nur rausfinden, wenn du ihn triffst - aber nicht allein und nur im öffentlichen Raum.