Ist es eigentlich ein Vertrauensbeweis, wenn Jugendlicheihre Eltern beklauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe schon den Hintergedanken dabei.

Kann schon sein das Kinder oder Jugendliche es vielleicht mehr in Betracht ziehen würden, was von der Eltern zu klauen, wenn sie jetzt wüssten das sie keine so große Strafe (wie z.B. Schläge 😢) bekommen würde. Versteh was du meinst.

Es ist eher ein Missbrauch des Vertrauens...

Ich denke dass Kinder das nur machen, wenn sie ihre Eltern nicht respektieren bzw. machen was sie wollen und die Eltern sich nicht durchsetzen können

Hört sich blöd an, aber man liest das so oft, auch hier. Ich meine, wenn man klaut, hat man doch auch im Hinterkopf, dass man erwischt werden könnte, und dann wägt man doch bestimmt ab, ob sich das Risiko lohnt.

Was hat das denn mit einem Vertrauensbeweis zu tun? Inwiefern zeigt man damit seinen Eltern, dass man ihnen vollkommen vertraut?
Es ist viel eher ein Vertrauensbruch, weil die Eltern - falls sie es herausfinden - ihrem Kind evtl. weniger vertrauen, wenn sie vom eigenen Sohn bzw. von der eigenen Tochter heimlich beklaut wurden.