Ist es eher gut oder schlecht wenn USA Iran angreift und es nicht Israel überlässt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es besser ist, wenn die USA statt Israel Iran angreift? Eigentlich keine gute Idee, egal wer zuschlägt, wird’s gefährlich und eskaliert den Konflikt gewaltig. Die USA könnten den Flächenbrand sogar noch größer machen, Israel trifft direkt die Region. In beiden Fällen verlieren am Ende vor allem die Menschen. Diplomatie wäre der einzig sinnvolle Weg, auch wenn der gerade ziemlich unwahrscheinlich aussieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Politik & Gesellschaft

healey  17.06.2025, 21:55

Der Iran soll keine A - Bombe bekommen.

Na gut natürlich. Hmmm, jedenfalls theoretisch. Praktisch ist das letztlich bisher ja immer daneben gegangen, Irak, Afghanistan....

Das erinnert mich an den Irakkrieg wegen angeblicher Giftgasfabriken - der CIA hält die Möglichkeit einer Atombombe des Iran frühestens in 3 Jahren für möglich, Israel behauptet, Iran sei kurz davor und bombt ja nicht nicht Urananlagen, sondern alles kurz uund klein.

Ist sicher ein Zufall, da´der Iran große Ölvorkommen hat ...

Die werden wohl angreifen / eingreifen müssen, weil den Israelis gehen die Abwehrraketen aus. Und es wäre eine ziemliche Schmach für die USA, wenn ihre Freunde, die Israelis, zerbombt werden würden.