Ist es egal was man auf der Arbeit isst ich meine wo gucken die Arbeitskollegen komisch wenn man das mitbringt?

3 Antworten

Komisch schauen sie bei sehr stark riechenden Lebensmitteln.

Somita69
Fragesteller

Ja Alkohol und Drogen sind verboten

Florian847  11.04.2022, 20:08
@Somita69

Gibt auch andere Lebensmittel, die einen aufdringlichen Geruch haben, z.B. Mandarinen

Somita69
Fragesteller
@Florian847

Ist ja eigentlich nichts schlimmes wenn man Mandarinen isst

Somita69
Fragesteller
@Somita69

Oder kann man sich auch auf der Arbeit die Zähne putzen?

Somita69
Fragesteller
@Somita69

Verhungern sollte man ja auch nicht an einer Rezeption oder Kasse als Kassierer

Florian847  11.04.2022, 20:15
@Somita69

Trotzdem störend. Stell dir vor du isst die Überreste vom gestrigen Schweinsbraten und plötzlich riecht alles nach der Mandarine deines Kollegen 🥴

Somita69
Fragesteller
@Florian847

Wird ja häufig gesagt das man ein gepflegtes Erscheinungsbild haben sollte

Somita69
Fragesteller
@Somita69

Zu starkes Deo oder Mundgeruch die Menschen stören sich ja an vielen Sachen

JayCeD  11.04.2022, 20:21
@Somita69

Es geht nicht um Alkohol oder Drogen. Ich meine Sachen wie alten Käse, Knoblauch, manche Fisch Sorten...

Somita69
Fragesteller
@JayCeD

Das alles verursacht Mundgeruch

Somita69
Fragesteller
@Somita69

Irgendwie muss man überall drauf achten wie man aussieht, wie man riecht und und und

Somita69
Fragesteller
@Somita69

Ich meine man sollte jetzt nicht nach Urin oder Kacke riechen

JayCeD  11.04.2022, 20:33
@Somita69

Es ist nicht der Mundgeruch, es sorgt für Unmut wenn dass ganze Büro nach deinem Essen riecht.

Somita69
Fragesteller
@JayCeD

Also gibt es auf der Arbeit dann Vorschriften was man Essen darf und was nicht?

JayCeD  11.04.2022, 20:41
@Somita69

Es gibt oft die Empfehlung auf zu stark riechende Speisen zu verzichten.

Wenn du es übertreibst, kann es der Chef auch verbieten.

Kommt darauf an, wo Du arbeitest und ob Dein Vorgesetzter es erlaubt, dass am Arbeitsplatz während der Arbeit gegessen wird. Um zu essen hast Du ja Pausen.

Ja, daß ist voll in Ordnung, diese zum Frühstück auf der Arbeit mitzubringen.