Ist es echt möglich, wenn die Zahnspange zu früh raus kommt, die Zähne sich noch mehr verschlechtern und schief rauswachsen?

3 Antworten

Mach dir keine Sorgen. Mir wurde gesagt, ich muss sie 1,5 - 2 Jahre tragen.

Nach vier Jahren ist sie dann mal rausgekommen... Die Kieferorthopäden machen das fast immer so bei diesen Zeitangaben.

Und danach bekommt man auch noch einen Draht bzw. eine lose Spange rein, damit sich nix verschiebt.

verlassenfreund
Fragesteller

Wow. Cool! Danke für diese hilfreiche und ausführliche Antwort. Da bin ich aber beruhigt ! Ich hab ja nichts dagegen sie zu tragen;)

Keine Sorge.

Das ist eine lange Zeit... das sind noch fast 2,5 Jahre, wo die Zahnspange an deinen Zähnen arbeiten kann.

Ich soll meine für 2 Jahre und 6 Monate ca. tragen sagte der Arzt,

das ist die derzeitige Prognose ...... ob die Spange zu diesem Zeitpunkt entfernt werden wird, wird der Behandlungszustand sagen .... also warte es doch bitte erst einmal ab.

verlassenfreund
Fragesteller

Oki. Danke, ich hatte eigentlich keine Bedenken aber die Person hat mir damit Angst gemacht.

Ich kannte eine Person die hatte echt schräge Zähne 😢