Ist es dumm in 2024 mit 25 Jahren ein Quereinstieg zum Busfahrer zu machen?

6 Antworten

Ich sag dir, dass du als Busfahrer nicht glücklich wirst. Ständig nur dieselben Straßen, immer dieselben Haltestellen, immer dieselben Leute. Das ust ein Job für faule Leute oder Rentner.

Sparrow75  21.12.2023, 17:50

eher ein Job für Versager, die es zu nichts anderem gebracht haben.

Gustavo249
Fragesteller
@Sparrow75

Das klingt sehr abwertend, Busfahrer haben eine große Verantwortung und müssen sehr Aufmerksam auf den Verkehr reagieren.

AlexOhesorg  21.12.2023, 18:06
@Gustavo249

Wenn du schon sagst, dass das eine Rechenmaschine kann, kann er nicht sehr anspruchsvoll sein.

KruemeImonster  21.12.2023, 18:11
@AlexOhesorg

Von nem CommunityExperten hätte ich so nen abwertenden Kommentar nicht erwartet. Egal wie weit Du es bringst, Demut und Dankbarkeit sollten Dich immer begleiten. Selbst wenn Du ein TV-Star bist.

Gruß

Krümelmonster

Busfahrer werden von vielen Unternehmen verzweifelt gesucht, du kannst dir deinen Arbeitgeber und Arbeitsort damit praktisch aussuchen.

Bis in diesem Bereich autonome Fahrzeuge praxistauglich sind und Busfahrer überflüssig werden, dürfte es noch sehr lange dauern. Bisher funktioniert das ja noch nicht einmal im Schienenverkehr, obwohl da die Voraussetzungen eigentlich einfacher sein müssten.

Hätte da keinen Bock drauf auf die ganzen bekloppten Fahrgäste und sch.... Schichtdienst.

So schnell kommt das nicht mit dem autonomen Fahren und es ist überhaupt nicht
absehbar, wann das mal so weit sein wird. Wenn, dann am ehesten erst im Schienenverkehr. Probier´s doch mal mit Busfahrer, denn du hast doch schon einen Beruf, den du dann zur Not auch wieder ausüben könntest, wenn du merkst, die Busfahrerei is doch nicht so deins.

bitte - mach das ! die busse fahren erst in 128 jahren allein durch leere städte !

auch im schichtdienst gibt es maximale wochenstunden !

mit erfahrung wechselst später einige jahre zu busreisen - quer durch europa .