Ist es denkbar, dass wir uns bereits in einer Simulation befinden, die von einer fortgeschrittenen Zivilisation erstellt wurde?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

7 Antworten

Würde eine Simulation geben, das wir ein Bewusstsein haben und danach andere was an tun: Qualen, Schmerzen, Leid, Wahrheit erzählen danach eine befreite Seele haben, Gnädig zu anderen sein, Nächste Liebe zu anderen ?

Ja

Rein statistisch ist eine Simulation wahrscheinlicher, da man viele Simulationen erstellen kann, aber nur ein Original hätte.

Ja

Nahezu alles ist "denkbar"

Sobald wir eine Simulation selbst erstellen, die nahezu perfekt wie unsere Welt ist und Bewusstsein beinhaltet, ist es praktisch automatisch der Fall, dass wir auch in einer leben

Ja

Es spricht zwar nichts dafür, doch die Gedanken sind frei. Sind wir die Ameisen im Sandkasten, werden wir es nicht bemerken.

Nein

Filme ala "Matrix" und deren Inhalt, sind nur SiFi-Kino.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung