Ist es den Preisunterschied wert, also CL16-18-18-36 vs CL16-20-20-38 RAM?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Schwierig eine umfassende Antwort zu geben ohne die restlichen Komponenten und deine Anforderungen zu kennen. Aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wirst du zwischen den beiden Arbeitsspeicher-Kits keinen Unterschied feststellen können.

Die 40€ Aufpreis sind daher meiner Meinung nach absolut nicht wert.

Wenn du es noch etwas genauer wissen willst, kannst du dir bspw. dieses Video mal anschauen. Kurz gesagt sind die 40€ in einer anderen Komponente deutlich besser angelegt. Ich kann nicht verstehen, warum viele anderer Meinung sind...

Ja

Au jeden Fall

CL 16 3200 MHz ist besser als CL 19 3600 MHz

Bei machen Arbeitsspeicher kann man noch etwas tüfteln. Aber an sich ist es besser

Edit:

Habe es noch einmal deutlich gesehen. An sich, ja. Bessere timings sind besser. Wenn es aber ein Unterschied von >40€ ist lohnt es sich nicht