Ist es cringe, Anime zu mögen?

8 Antworten

Selbst wenn es Cringe wäre, was es NICHT ist, sollte dir das vollkommen egal sein. Jemand der dich wegen Anime und Manga verurteilt, ist sowieso keine Freundschaft und/oder Beziehung wert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Nein es ist nicht schlimm.

Bin 31, weiblich und mit Anime aufgewachsen und schaue immer noch super gerne welche oder lese Mangas.

Allerdings als Teenager wurde mir von fast jedem immer wieder gesagt, das würde vorüber gegen, wenn ich erst Erwachsen bin.

Das es Kinderkram ist und meine Mangas sind nicht mehr als bedrucktes Klopapier.

Heute wird es von meiner Familie akzeptiert aber reden tun sie darüber trotzdem nicht, weil sie es einfach nicht nachvollziehen können.

Kann dir nur sagen, es wird leichter.

Halte durch und steh zu deinen Hobbies.

Lass die anderen reden und hab mitleid mit ihnen.

Ihr leben muss schon ziemlich langweilig und leer sein, wenn sie sich so sehr auf deinen fixieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei mir würdest du damit nur sympathischer wirken und ich kenne heutzutage wirklich sehr viele Leute, auch hierzulande, die Anime und Manga mögen.

Wenn jemand voreingenommen ist und das ohne es zu kennen ablehnt, dann ist er oder sie vielleicht eh nicht der ideale Umgang für dich.

Bei dem riesigen Markt, was Manga und Anime betrifft, können wir davon ausgehen, dass es nicht cringe ist.

Ich bin 34 und bisher hat mir meine Passion beruflich nur Vorteile gebracht.

Kinder können gemein sein, aber danach interessiert das kaum noch jemanden. Ich habe Freunde die mit Anime nichts zu tun haben und dennoch meine Sammlung bewundern wenn sie zu Besuch kommen. Das Interesse ist natürlich nur oberflächlich, aber das ist auch bei anderen Hobbies der Fall - mich interessiert zum Beispiel Fischen kaum und ich höre dennoch zu wie jemand schwärmt über stundenlanges sitzen und warten auf einen Fisch ;)