Ist es creepy Mädchen anzustarren?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 67%
Meistens 17%
Nein 17%

4 Antworten

Meistens

Bin zwar ein Typ, aber würde es auch unangenehm finden, wenn eine unbekannte Frau mich bemerkbar anstarren würde.

Wie du es beschreibst, ist es ja sehr kurz. Würde mich jetzt nicht wirklich belasten. Man guckt sich halt an, wer einem so begegnet und man nicht grad in Eile durch die Gegend rennt.

Wenn es wirklich lang ist, im Bus oder so, dann starre ich zurück, aber nicht sehr freundlich und du wirst an meiner Mimik sehen können, dass ich dich gerade verachte ;)

Ja

Eine Alternative ist ein nettes Lächeln mit einem kurzen Augenkontakt,
oftmals bekommt man dann gleiches zurück. Statt "anzustarren" ...

Ja

Als Frau merkt man Blicke von Männern sogar noch dann, wenn nicht mal die Männer selbst merken, dass sie gucken.

Wenn du also schon merkst, dass du starrst, solltest du das möglichst versuchen zu unterbrechen, das ist echt unangenehm für uns Frauen. 😳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung